G3 - Montagsmodell erwischt?
-
Hathor
Re: G3 - Montagsmodell erwischt?
Ich wäre froh wenn sie heute mittag nicht stirbtLenno hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Dei Firmware ist aktualisiert, nach dem essen gehts los.
-
Hathor
Also, ich habe einige Fotos gemacht, komme aber leider momentan nicht ans hochladen (hole ich morgen nach).
Die Bilder wurden zu 70% nicht zufriedenstellend. Selbst beim abblenden kaum ein Unterschied
Die Bilder sind noch schlechter geworden als alle anderen, bin echt enttäuscht.
Die Kamera wird auf jeden Fall getauscht. Ich bin fest davon überzeugt dass es nicht an mir gelegen hat, hmmm.
Die Bilder wurden zu 70% nicht zufriedenstellend. Selbst beim abblenden kaum ein Unterschied
Die Kamera wird auf jeden Fall getauscht. Ich bin fest davon überzeugt dass es nicht an mir gelegen hat, hmmm.
Hallo Babs,Hathor hat geschrieben:Also, ich habe einige Fotos gemacht, komme aber leider momentan nicht ans hochladen (hole ich morgen nach).
Die Bilder wurden zu 70% nicht zufriedenstellend. Selbst beim abblenden kaum ein Unterschied![]()
das ist wirklich Schade.
Ich würde vielleicht noch einmal einen Reset an der Kamera durch führen.
Der Stabi ist doch eingeschaltet, oder?
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Hathor
Der Stabi war an.
Reste habe ich sofort gemacht, da ja da Datum und die Uhrzeit schon eingestellt waren.
Ich denke ein Rückläufer...
Das Ding hatte sicher schon einer in der Hand .
Reste habe ich sofort gemacht, da ja da Datum und die Uhrzeit schon eingestellt waren.
Ich denke ein Rückläufer...
Das Ding hatte sicher schon einer in der Hand .
Ja dann, "return to sender".
Ärgerlich, hoffentlich ist mit der Neuen dann alles ok.
Ärgerlich, hoffentlich ist mit der Neuen dann alles ok.
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Hathor
Na zwei mal das Pech, dass wärs dann.
Ich warte nur noch bis die
Post öffnet .
Ich warte nur noch bis die
Post öffnet .
-
Hathor
Da der Händler ert mal keinen Ersatzbody lagernd hatte habe ich gestern gleich mal zur Sicherheit
bei einem anderen Händler geordert.
Diese G3 kam heute früh hier an.
Man kann schon mal sagen dass das Datum und die Uhrzeit nicht voreingestellt waren, ausserdem passt der
LookIt-Akku perfekt rein. Und, der Akku hat fast 2 Stunden laden müssen. Der Akku der ersten G3 war grade
15 Minuten in der Ladeschale. Definitiv war diese schon gebraucht.
Die ersten Bilder folgen in kürze, sobald ich etwas Zeit habe.
Man kann schon mal sagen dass das Datum und die Uhrzeit nicht voreingestellt waren, ausserdem passt der
LookIt-Akku perfekt rein. Und, der Akku hat fast 2 Stunden laden müssen. Der Akku der ersten G3 war grade
Das wird schon passen.Hathor hat geschrieben:Da der Händler ert mal keinen Ersatzbody lagernd hatte habe ich gestern gleich mal zur Sicherheit
Viele Grüße
Dietz
-
Hathor
Also, hier mal drei Bilder von heute, sorry wenn es etwas gedauert hat.
Bin momentan etwas im Stress
Ich muss zugeben dass es auch bei der zweiten G3 durchaus Fotos gibt die nicht so dolle sind. Meist wenn das Motiv etwas weiter weg ist habe
ich herausgefunden. Vielleicht liegt das Problem zu einem klitzekleinen Teil auch hinter der Kamera
Ein wenig finde ich die Bilder schon besser, aber absolut zufrieden bin ich leider noch nicht.
Hier erst mal die Bilder, wie gehabt, ungeschärft, nur verkleinert.
Bin momentan etwas im Stress
Ich muss zugeben dass es auch bei der zweiten G3 durchaus Fotos gibt die nicht so dolle sind. Meist wenn das Motiv etwas weiter weg ist habe
ich herausgefunden. Vielleicht liegt das Problem zu einem klitzekleinen Teil auch hinter der Kamera
Ein wenig finde ich die Bilder schon besser, aber absolut zufrieden bin ich leider noch nicht.
Hier erst mal die Bilder, wie gehabt, ungeschärft, nur verkleinert.
-
Hathor
Einen noch, aus einem RAW, weil mir das RAW keine Ruhe lässt...
- Dateianhänge
-
- P1000131.jpg (474.74 KiB) 1588 mal betrachtet
Hallo Babs,
das Raw ist doch scharf.
Falls du in der Kamera die Standardeinstellungen verwendest musst du nachschärfen.
Schau mal, ich habe in Aftershot nur das Scharfzeichen auf Standard "100" angeklickt.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich dein Bild mal leicht bearbeitet habe.
das Raw ist doch scharf.
Falls du in der Kamera die Standardeinstellungen verwendest musst du nachschärfen.
Schau mal, ich habe in Aftershot nur das Scharfzeichen auf Standard "100" angeklickt.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich dein Bild mal leicht bearbeitet habe.
Viele Grüße
Dietz
-
Hathor
Hallo Dieter,
danke für die schnelle (superschnelle) Antwort.
Bilder verbessern (besonders meine *g) ist immer erlaubt
Also, schärfer ist es, das stimmt, aber was heist "standard 100"? Wo soll ich das denn einstellen?
Und speziell jetzt mal der Flieger, auch bei deiner nachgeschärften Version: das dunkelgrüne Gestrüpp dahinter, alles Matsch!
Fehlt eben irgendwie die Struktur!
Der Flieger war aus einem JPG, der Storch war das RAW.
In der Kamera hab ich ja schon bei JPG die Schärfe auf +1.
Irgendwie fehlts den Bilden an "lebendigkei", oder suche ich da jetzt wo es nix zu finden gibt?
Evtl. noch die Rauschunterdrückung auf -1, das versuche ich morgen.
Ich hab ja heute auch einige in RAW gemacht, hab mir extra das Silkypixprogramm Version 4 gekauft,
ich hoffe das bringt die erhoffte Verbesserung. RAW hab ich immer gemieden, wegen der Mehrarbeit.
Lightroom hab ich, muss ich gestehen, nie kapiert
(Auch da hab ich jetzt die Lern-DVD hier, vielleicht versuche ich es nochmal.)
Ich denke halt immer wenn ich die Bilder sehe für eine G3 ists nicht OK.
Schwer zu erklären.
danke für die schnelle (superschnelle) Antwort.
Bilder verbessern (besonders meine *g) ist immer erlaubt
Also, schärfer ist es, das stimmt, aber was heist "standard 100"? Wo soll ich das denn einstellen?
Und speziell jetzt mal der Flieger, auch bei deiner nachgeschärften Version: das dunkelgrüne Gestrüpp dahinter, alles Matsch!
Fehlt eben irgendwie die Struktur!
Der Flieger war aus einem JPG, der Storch war das RAW.
In der Kamera hab ich ja schon bei JPG die Schärfe auf +1.
Irgendwie fehlts den Bilden an "lebendigkei", oder suche ich da jetzt wo es nix zu finden gibt?
Evtl. noch die Rauschunterdrückung auf -1, das versuche ich morgen.
Ich hab ja heute auch einige in RAW gemacht, hab mir extra das Silkypixprogramm Version 4 gekauft,
ich hoffe das bringt die erhoffte Verbesserung. RAW hab ich immer gemieden, wegen der Mehrarbeit.
Lightroom hab ich, muss ich gestehen, nie kapiert
(Auch da hab ich jetzt die Lern-DVD hier, vielleicht versuche ich es nochmal.)
Ich denke halt immer wenn ich die Bilder sehe für eine G3 ists nicht OK.
Schwer zu erklären.
Du kannst im Aufnahmemenü der G3 die Auflösung noch auf "Extended" stellen.
Wenn du das Jpeg in Silkypix öffnest, kannst du dort links im Menü die Schärfe in mehreren Stufen anwählen.
Wenn du das Jpeg in Silkypix öffnest, kannst du dort links im Menü die Schärfe in mehreren Stufen anwählen.
Viele Grüße
Dietz
-
Hathor
Ok, das versuche ich noch.
Was das Extendet macht weisst du nicht zufällig, oder?
Ich dachte das verschlimmert das ganze noch.
Bist du mit deienr G3 nicht zufrieden weil du sie hier inserierst?
Was das Extendet macht weisst du nicht zufällig, oder?
Ich dachte das verschlimmert das ganze noch.
Bist du mit deienr G3 nicht zufrieden weil du sie hier inserierst?