Mit dem Pixel-Wahn bei den Kameras ist es wie mit dem PS-Wahn bei den Autos.
Meine erste Kamera hatte 3,2 MP. Papierbilder in A 4 haben die gleiche Qualität wie die der GH2.
Mein erstes Auto hatte 34 PS. Mit meinem heutigen 105 PS Gefährt brauche ich für 100 Kilometer Fahrtstrecke, wenn überhaupt, nur wenige Minuten weniger.
Es liegt in der Natur von uns Menschen, mit dem was wir haben nicht zufrieden zu sein. Ob uns das Neue wirklich etwas neues was wir wirklich brauchen bringt ist meistens fraglich.
Kommende GH3?
-
Re: Kommende GH3?
Hallo Fotomann,Fotomann hat geschrieben:Ob uns das Neue wirklich etwas neues was wir wirklich brauchen bringt ist meistens fraglich.
im Auto möchte ich auf ABS nicht mehr verzichten. Und an der GH2 reizen mich der schnelle Autofocus und rauschfreie kontrastreiche 1600 ASA schon. Ich warte auf die GH3, damit der Preis der GH2 endlich fällt.
Wenn Du das nicht brauchst: Ich biete Dir eine Olympus C5050 in TOP-Zustand für Deine GH2.

Hier gebe ich Dir wieder uneingeschränkt recht: MP und PS sind als Qualitätsmerkmal total überbewertet. Mich stört auch der Miniaturisierungswahn bei den Neuerscheinungen, der jede Ergonomie ignoriert.
Gruß
Mehmet
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn eine GH3 tatsächlich kommen sollte, dann wäre ich gespannt, was ihr denn gegenüber der GH2 noch besser sein soll.
Ich bin jedoch ganz sicher, dass ich mit eine GH3 keinesfalls bessere Bilder machen werde...
Und ob 20 MP oder 30 MP auf dem winzigen Chip noch vom Rauschen her erträglich sein werden, müsste man erst noch sehen.
Denn die Physik lässt sich bekanntlich nicht foppen...
Ich bin jedoch ganz sicher, dass ich mit eine GH3 keinesfalls bessere Bilder machen werde...

Und ob 20 MP oder 30 MP auf dem winzigen Chip noch vom Rauschen her erträglich sein werden, müsste man erst noch sehen.
Denn die Physik lässt sich bekanntlich nicht foppen...