Beitrag
von DocReason » Montag 8. Juli 2013, 15:59
Hallo Thomas
thomas.s hat geschrieben:1. Wird man die Silberne Version auch ohne Objektiv kaufen können, also nur Body?
Meines Wissens nach wird der Silberling nur im Standard-Kit vertrieben. Alle anderen Kits und den Body ohne Linse gibt es nur in schwarz.
thomas.s hat geschrieben:2. Im Kit wird das ganze ja mit dem alten 14-42 ausgeliefert, weiß jemand ob das viel schlechter ist als das neue?
Was bedeutet "viel schlechter" und in welcher Hinsicht? Ich habe das alte Objektiv und halte es für ein gutes Kit-Objektiv. Es ist nach allgemeiner Meinung (ich kann es nicht beurteilen) wohl nicht annähernd so gut wie das erste Standard-Objektiv 14-45, aber fast so gut wie das neue Standard-Objektiv 14-42. Die beiden neueren Standard-Linsen haben beide ein Kunststoff-Bajonett (im Gegensatz zum ersten Objektiv). Optisch trennen diese keine Welten. Wenn Du Dich erst einmal auf der Welt der Systemkameras "Einschiessen" möchtest, ist es eine prima Linse, die später - wenn Du Deinen Objektivpark erweitern willst - durch Spezialisten ergänzt oder ersetzt werden kann, ohne dass Du jetzt bereits viel Geld in die Hand nehmen musst.
Da Du offenbar die silberne Version haben möchtest, wirst Du ohnehin das Kit erwerben müssen, da niemand das Silber-Kit kauft, um nur das Objektiv zu behalten und den Body weiter zu veräußern. In diesem Fall erhälst Du für einen geringen Mehrpreis ein qualitativ ordentliches Objektiv für den Alltagseinsatz.
- Frank -
Kameras: GM5, G6, O-MD E-M1 I/II
Objektive: Lumix 14-140, 100-300, 14, 20, 42.5 - M.Zuiko 9-18, 7-14, 12-40 f2.8, 40-150 f2.8, 45, 60, 75 - Walimex 7,5
Stative: Sirui T-025X, N-2004 - Rollei M1
Blitze: Metz 58AF-2, M440 - Yongnuo 560 III/IV