Neu: GH3

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Hendock

Re: Neu: GH3

Beitrag von Hendock » Mittwoch 5. Dezember 2012, 17:54

Frank Spaeth hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man Auto-ISO im M-Modus nachpflegen wird. Ist ja auch nicht wirklich nötig ;)
Findest du? Ich hab's schon desöfteren vermisst an meiner GH2. Wenn auch nicht besonders schmerzlich. ;)

Aber ich denke, wenn Panasonic auf Augenhöhe mit den (semi-)professionellen Modellen von CaNikon spielen will, die dieses Feature ja haben, sollten sie das nachliefern. Ist ja per Firmware-Update ohne weiteres machbar.

Hendock

Beitrag von Hendock » Donnerstag 6. Dezember 2012, 08:34

Hendock hat geschrieben:Ich war gerade bei meinem Stamm-Dealer, um die GH3 zu befingern. Schönes Teil. Aber ich konnte mich so gerade noch beherrschen. Mal sehen, wie lange noch... :oops:
Tja, das war's dann wohl mit der Selbstbeherrschung. :mrgreen:

Hendock

Beitrag von Hendock » Donnerstag 6. Dezember 2012, 08:45

Konnte jemand schon mal den AF intensiver testen? Ich meine speziell AFC und den neuen AFF. Und diese im Zusammenspiel mit der AF-Verfolgung.

Es gibt übrigens ein Firmware-Update für das 12-35/2.8.
1.Improved the AF speed with GH3(240fps control)
http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... 12035.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab's gestern abend eingespielt und das Objektiv kam mir an der GH3 tatsächlich schneller vor. Und der AF war nicht mehr so laut.

Hans Herren

Beitrag von Hans Herren » Donnerstag 6. Dezember 2012, 09:56

grosses Palaver um die GH3, viele Sprüche der glücklichen Besitzer, aber keine Bilder zum Anschauen....
Da klemmt doch etwas gewaltig!
Statt reden, liefern.....
Gruss Hans.
http://portfolio.fotocommunity.com/juansbildergalerie" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/142463665@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;

GeGie

Beitrag von GeGie » Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:04

Hendock hat geschrieben: ... Es gibt übrigens ein Firmware-Update für das 12-35/2.8.
...
Ich hab's gestern abend eingespielt und das Objektiv kam mir an der GH3 tatsächlich schneller vor. Und der AF war nicht mehr so laut.
... genau - wollte ich gestern auch einspielen und musste feststellen, das 12-35/2.8 wurde schon mit der aktuellen FW geliefert! :)

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:25

Hans Herren hat geschrieben:grosses Palaver um die GH3, viele Sprüche der glücklichen Besitzer, aber keine Bilder zum Anschauen....
Gruss Hans.
Lieber Juan, schau mal hier in diesem Thread Seite 21 dort findest Du Bilder von der Kamera im Größenvergleich mit der G2, auf Seite 22 findet Du eine kleine ISO Reihe, dann habe ich hier http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=36&t=11042" onclick="window.open(this.href);return false;
ein paar Aussenaufnahmen mit der GH3 und dem 14-140er gemacht und eingestell, zwischendurch habe ich noch einen ganz normalen Job auszuüben und für meine Rente zu krücken, macht ja sonst keiner :idea: !
Viel Spaß beim betrachten. LG Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Hendock

Beitrag von Hendock » Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:38

Hans Herren hat geschrieben:grosses Palaver um die GH3, viele Sprüche der glücklichen Besitzer, aber keine Bilder zum Anschauen....
Gruss Hans.
Gaaanz ruhig, Brauner. ;)

Ich hab meine Kamera erst gestern abend bekommen und musste mir auch noch LR 4.3 RC herunterladen, damit ich die RAWs importieren kann.
Auch ich werde Bilder liefern. Etwas Geduld.

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:42

Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera Heinz :!: :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Hendock

Beitrag von Hendock » Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:45

grinsinnelins hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera Heinz :!: :!: :!:
Danke gleichfalls. :)

Das hatte ich HIER schon angedeutet. ;)

Rugia

Beitrag von Rugia » Donnerstag 6. Dezember 2012, 12:02

Nach 2 Jahren GH 2 - und meistens zufrieden, - kam gestern meine GH 3.
Seitdem teste ich und komme nun zu dem Ergebins, dass sich manches verbessert hat - und eines verschlechterte.
Das ist ausgerechnet der Sucher, der so hoch angepriesen wurde.
Man hat den Eindruck, dass ein Weichzeichner mit mäßiger Abbildungsleistung irgendwo dazischen geschaltet ist.
Egal ob ich beim Einstellen des Okulars auf die unteren Schriftzeichen scharf stelle oder auf Linien im Motiv - es fehlt eine wirklich scharfe Kontur.
Wenn man googelt, kann man das Problem schon erörtert finden.
Ich bedaure diesen Rückschritt außerordentlich, zumal 1.200,- Euro für ein Gehäuse mit MfT schon "happig" genug ist.
Frage an Euch: Habt Ihr das Problem auch?
:oops:

Hendock

Beitrag von Hendock » Donnerstag 6. Dezember 2012, 12:30

Rugia hat geschrieben:...eines verschlechterte.
Man hat den Eindruck, dass ein Weichzeichner mit mäßiger Abbildungsleistung irgendwo dazischen geschaltet ist.
[...]Frage an Euch: Habt Ihr das Problem auch?
Bisher eigentlich nicht. Ich hatte noch nicht die Zeit für einen direkten Vergleich (heute abend!), aber mein erster Eindruck schon im Geschäft war, dass sowohl Sucher als auch Display der GH3 höher auflösend und auch um einiges brillianter sind als bei der GH2.

Pit.

Beitrag von Pit. » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:48

Rugia hat geschrieben:Nach 2 Jahren GH 2 - und meistens zufrieden, - kam gestern meine GH 3.
Seitdem teste ich und komme nun zu dem Ergebins, dass sich manches verbessert hat - und eines verschlechterte.
Egal ob ich beim Einstellen des Okulars auf die unteren Schriftzeichen scharf stelle oder auf Linien im Motiv - es fehlt eine wirklich scharfe Kontur.
Wenn man googelt, kann man das Problem schon erörtert finden.
Ich bedaure diesen Rückschritt außerordentlich, zumal 1.200,- Euro für ein Gehäuse mit MfT schon "happig" genug ist.
Frage an Euch: Habt Ihr das Problem auch?
:oops:
Das Problem ist bei mir nur da, wenn ich mit Brille durch schaue. Die Ecken des Suchers sind dann auf Grund der
zu großen Entfernung zur Austrittspupille wie durch einen Weichzeichner zu sehen.
Schaue ich allerdings ohne Brille hindurch, hier hat man Gott sei Dank +-5 Dioptrien zur Justage, ist alles bestens.

Das ist zwar blöd, aber zumindest eine Erleichterung.

Gruß, Pit

Pit.

Beitrag von Pit. » Donnerstag 6. Dezember 2012, 15:02

Hier mal ein Foto aus RAW in LR 4.3 RC entwickelt. Objektiv 2,8/35-100mm bei 100mm.

Gruß, Pit
Dateianhänge
P1000075-Forum.jpg
GH3 - 2,8/35-100mm - BW 100mm - ISO 3200 - 1/200s. - f2,8 - freihand OIS ungeblitzt
P1000075-Forum.jpg (346.42 KiB) 828 mal betrachtet

Björn

Beitrag von Björn » Donnerstag 6. Dezember 2012, 15:17

Mal eine ganz andere Frage zur Kamera: Bisher hat noch keiner was gesagt, ob da ein Gurt bei ist und wenn ja, was für einer? Ist das wieder so ein piepsliges Dingens wie bisher von Panasonic gewohnt oder haben sie diesesmal was Brauchbares beigetan?

Vielleicht kann ja mal jemand der Glücklichen hier ein Bild des Gurtes zeigen.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

Hans Herren

Beitrag von Hans Herren » Donnerstag 6. Dezember 2012, 15:49

herrlich gemacht mit der Schärfe auf den Augen..
LG. Hans.
http://portfolio.fotocommunity.com/juansbildergalerie" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/142463665@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“