Lumix GH4
- wozim
- Administrator
Re: Lumix GH4
Vielleicht reden wir jetzt aneinander vorbei; aber mit der G6 blitze ich kabellos im FB-Modus bis 1/4000 s.
Und die GH4 beherrscht ebenfalls das kabellose TTL-Blitzen.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
- wozim
- Administrator
Sehe gerade, dass Andreas HSS schon angerissen hatte. 

Gruß Wolfgang
Das ist das HSS-blitzen. Damit ist das natürlich möglich.wozim hat geschrieben:Vielleicht reden wir jetzt aneinander vorbei; aber mit der G6 blitze ich kabellos im FB-Modus bis 1/4000 s.
Mit einem einzigen Blitz und 1/4000 Sek. Belichtungszeit schafft das aber kein derzeitiger Schlitzverschluss.
Viele Grüße
Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Nach einem Jahr beruflichen Einsatzes mit MFT (GH3 und GX7) reichen mir die Neuerungen der GH4 noch nicht für ein Upgrade aus.
Da Video für mich sehr wichtig ist, wäre besonders Focus Peaking ein ausschlaggebender Grund. Schade, dass Panasonic bei der GH3 dazu Hoffnungen geschürt hat, welche aber bisher unerfüllt blieben. Nur wegen des Focus Peaking aufzurüsten, ist mir die Sache aber nicht wert. Bis dato musste ich bei der GH3, welche ich für die meisten der Videoaufnahmen verwende, auch ohne F.P. auskommen.
Bei der GH4 hätte ich mir zumindest noch den Global Shutter erwartet. 4K ist noch nicht so verbreitet, dass dies bei mir einen Neukauf rechtfertigen könnte.
Trotzdem sind die Neuerungen der GH4 nicht zu verachten. Für mich jedoch noch etwas zu wenig. Da die GH3 und jetzt auch die GX7 (als Zweitkamera bei Einsätzen, ansonsten immer-dabei mit dem 20/1,7) zu meinem zuverlässigen Alltagswerkzeug wurden, mit dem ich bislang recht zufrieden bin, werde ich die nächste oder übernächste Generation abwarten.
Da Video für mich sehr wichtig ist, wäre besonders Focus Peaking ein ausschlaggebender Grund. Schade, dass Panasonic bei der GH3 dazu Hoffnungen geschürt hat, welche aber bisher unerfüllt blieben. Nur wegen des Focus Peaking aufzurüsten, ist mir die Sache aber nicht wert. Bis dato musste ich bei der GH3, welche ich für die meisten der Videoaufnahmen verwende, auch ohne F.P. auskommen.
Bei der GH4 hätte ich mir zumindest noch den Global Shutter erwartet. 4K ist noch nicht so verbreitet, dass dies bei mir einen Neukauf rechtfertigen könnte.
Trotzdem sind die Neuerungen der GH4 nicht zu verachten. Für mich jedoch noch etwas zu wenig. Da die GH3 und jetzt auch die GX7 (als Zweitkamera bei Einsätzen, ansonsten immer-dabei mit dem 20/1,7) zu meinem zuverlässigen Alltagswerkzeug wurden, mit dem ich bislang recht zufrieden bin, werde ich die nächste oder übernächste Generation abwarten.
Grüße meltemi
„Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Cree-Indianer
„Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Cree-Indianer
- Paddy_Berlin
Focus Peaking kannst Du ja zur Not auch über einen externen Monitor oder Sucher erreichen. Ich habe mir den EVF von Zacuto gegönnt. Der hat Focus Peaking, Zebra und noch weitere schicke Funktionen.meltemi hat geschrieben:Nach einem Jahr beruflichen Einsatzes mit MFT (GH3 und GX7) reichen mir die Neuerungen der GH4 noch nicht für ein Upgrade aus.
Da es bei meinen Einsätzen zum großen Teil auf Schnelligkeit ankommt, bin ich meistens mit Minimalausrüstung und dem Motorrad unterwegs.
Grüße meltemi
Mit einem Graufilter "bremst" du das Umgebungslicht und das Blitzlicht, kann also keine Lösung sein.icetiger hat geschrieben:Brauche ich denn immer die volle Leistung? Nein! Häufig reicht auch ein Bruchteil aus! Bei der FZ-50 konnte ich ohne Probleme bei jeder Belichtungszeit den Blitz zuschalten und damit in bestimmten Situationen ganz dezent aufhellen. Mit der GH2 hatte ich schon wiederholt das Problem, dass die 1/160 viel zu lag war. Und die Verwendung eines Graufilters ist auch nicht die Lösung, weil oftmals einfach zu umständlich und langwierig.
Icetiger
Die FZ50 besitzt eine Art Zentralverschluss, von daher technisch nicht vergleichbar.
Die einizige Kamera die mit 1/500 blitzen konventionell konnte, war die Nikon F5. Der Nikon Blitz hatte in dieser Einstellung maximal halbe Leistung, so dass die Abbrenndauer der Blitzröhre dazu passte.
Wobei in HSS die Lichtleistung mit der Kürze der Blitzsynchronzeit rapide abnimmt.available hat geschrieben: Will man kürzere Verschlusszeiten in Zusammenhang mit dem Blitz muss man entweder mit Zentralverschluss oder mit HSS fotografieren.
Viele Grüße
Andreas
Mit dem Zentralverschluss kann man wirklich alle Zeiten blitzen, da hier kein Teil vom Verschlussvorhang einen Bildbereich abdecken kann. Allerdings mit einer 1/500 Sekunde fängt man auch nur ein Teil der Blitzleistung ein, wenn die Blitzröhre eine 1/200 lang leuchtet. Dann ist der Zentalverschluss schon wieder zu, und die Blitzröhre noch am leuchten. Ganz extrem kann dies in Verbindung mit leistungsstarken Blitzanlagen werden. Hier gibt es oft eine Abbrenndauer von z.B. einer 1/60 Sekunde....
Kann nur unterschreiben was du sagst - die Mehrheit der Nutzer fotografiert doch vor allem mit den Dingern!DerBecke hat geschrieben:Manchmal verstehe ich die Hersteller nicht, kontinuierlich werden die "Video-Funktionen" verbessert und angepriesen. Dabei werden die Kameras (auch die GH´s) zu 95 % für Einzel- Serienbilder und eben nicht für Videos verwendet. Das ist meine Erfahrung bei unzähligen Profi-Fotografen und Fotoclubs einschl. der ganzen Hobbyszene.
Auch ich benötige eine Kamera nur (!!) zum fotografieren.
Als "echte" Verbesserungen für Fotos (!!) bei der GH 4 habe ich herausgelesen:
ISO ab 100
Gesichts- bzw. Augenerkennung
Schnelligkeit bei der Scharfstellung
Fokus-Peaking-Funktion
(bitte noch ergänzen, wenn etwas fehlt)![]()
Aber, mich interessiert vor allem die Bildqualität?? Nur ein paar neue Knöpfe und Funktionen sind keine 1.500 oder sogar 2.000 Euro wert.![]()
Wer weiß bereits etwas über:
Kontrast-, Lichter- Schattenverhalten, Rauschunterdrückung, Schärfe, Sättigung und Farbton??
LG
Herbert
http://www.derbecke.de
Damit ich bereit wäre für einen (immer) teuren Umstieg auf ein Folgemodell müsst dieses für mich einen wesentlich besseren Sensor aufweisen mit mehr Dynamik, mehr Auflösung, besseren Mikrokontrast, und weniger Rauschen. Das alles scheint nun aber bei der GH4 nicht der Fall zu sein.
Andererseits: Panasonic hat ein Patent auf einen neuen Sensor angemeldet. Vielleicht sehen wir ihn in einem für uns Fotografen interessanten Modell eingebaut - warum nich an der Photokina im September

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
Ansel Adams
G9, 12-60/2.8-4.0, 8-18/2.8-4.0, 25/1.4, 42,5/1.2, 15/1.7, 17,5/0.95, 35-100/4.0-5.6
Ansel Adams
G9, 12-60/2.8-4.0, 8-18/2.8-4.0, 25/1.4, 42,5/1.2, 15/1.7, 17,5/0.95, 35-100/4.0-5.6
Fotografiere gerne Aktion (Kinder, Sport, Wildlife) im AF-C Modus, hauptsächlich mit EV, da hier keine Erschütterungen die Bildqualität mindern.
In diesem Segment haben meine GM1/GX7 (höhere Sensorauslesegeschwindigkeit) bereits zugelegt gegenüber der GH3, die in diesem Bereich, laut Forenaussagen und Beispielbildern, bereits mehr bringt als eine E-M1.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php ... st11967082
Sollte die GH4 in der Praxis wesentliche Fortschritte im AF Bereich bieten, könnte diese im Fotobereich für mich Vorteile bringen. Der 4 K Videomodus geht nur in 25 oder 30 P, das ist für meine Aktionsvideos uninteressant. Da reicht die GH3. Doch bei schwachem Licht hat die GH3 keine Chance gegen GM1/GX7 (Sensor + AF, bringen aber nicht die hohen Bitraten der GH3). Die GX7/GM1 hat einige Möglichkeiten im Fotobereich, welche eine GH3 nicht hat, aber die GH4.
Aus den bisherigen technischen Angaben konnte ich diese, mich interessierenden Angaben, nicht herauslesen:
keine ISO Beschränkung mit EV (hat GM1)
keine Verschlusszeitbeschränkung EV (GM1 geht bis 1/16000 Sek., GX7 1/8000 Sek., GH4 zumindest bei Video 1/16000 Sek. , ob auch Foto?)
Auto-ISO im M Modus
Hier meine, laut den technischen Angaben ersichtlichen Vorteile im Fotobereich GH4 vs. GH3, wie auch im normalen HD Videobereich:
ca. 50 % schnelleres auslesen des Sensors = Leistungssteigerung mit elektronischem Verschluss (Foto und Video) - deutlich weniger Verzerrungen (hier sind weiterhin Verbesserungen zu erwarten, mit jeder Camgeneration)
Erweiterung des Gradationsbereichs bei niederen ISO (für mich interessant, da ich gegen rauschen allergisch bin)
Fokuspeaking
Higlight- und Schattensteuerung wie bei GX7 (klasse für Video - für RAW Fotografie nicht interessant)
RAW Bearbeitung in der Camera
25/30/50/60 P (Weltkamera)
Beschleunigung des AF (nur bei PANA Objektiven) mit unglaublich geringer Verzögerung von 0,07 Sekunden mit 12-35 und 14-140. Diese minimale Verzögerung bringt erst Schärfe in die Bilder bei bewegten Motiven (Makro und Aktion)
Hochgeschwindigkeits-Serienbilder im AF-C Modus, die nahe an Spitzen DSLR Cams liegen und bei MFT einen Spitzenwert markieren und das mit laufend stabilisiertem Sucherbild (das geht mit IBIS sehr schwierig zu realisieren zumal höheres Rauschen durch Erwärmung zu erwarten ist)
Multi AF Modus - frei wählbare AF-Messfeldgruppe
Stufenlose Vergrößerung des 1-Feld AF, incl. Anzeige bei AF-C + Serie (fehlt bei Olympus)
Sucher und Display lag weiter optimiert (hier scheinen mir schon GM1 und GX7 besser als GH3)
AF Verbesserung bei low light EV -4 - 18 (ISO100 äquivalent) (GX7/GM1 bereits vorhanden und deutlich spürbar gegenüber GH3, auch wenn auf schwarz fokusiert wird)
Fazit:
Anwender, die auf einen 5-Achsen IBIS Wert legen und nicht mit OIS Objektiven von PANA klar kommen, müssen im MFT System zur E-M5 oder E-M1 greifen. Nach wie vor ist eine große Gemeinsamkeit vorhanden im MFT System,
jedoch nehmen die Unterschiede im Detail immer mehr zu.
Schnellster Fokus (Foto und Video) incl. stabilisiertem Sucherbild, ist mit IBIS schwieriger technisch zu realisieren. Ein beweglicher Sensor (Wärme) erhöht auch das Rauschen.
http://www.systemkamera-forum.de/micro- ... gen-2.html
In diesem Segment haben meine GM1/GX7 (höhere Sensorauslesegeschwindigkeit) bereits zugelegt gegenüber der GH3, die in diesem Bereich, laut Forenaussagen und Beispielbildern, bereits mehr bringt als eine E-M1.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php ... st11967082
Sollte die GH4 in der Praxis wesentliche Fortschritte im AF Bereich bieten, könnte diese im Fotobereich für mich Vorteile bringen. Der 4 K Videomodus geht nur in 25 oder 30 P, das ist für meine Aktionsvideos uninteressant. Da reicht die GH3. Doch bei schwachem Licht hat die GH3 keine Chance gegen GM1/GX7 (Sensor + AF, bringen aber nicht die hohen Bitraten der GH3). Die GX7/GM1 hat einige Möglichkeiten im Fotobereich, welche eine GH3 nicht hat, aber die GH4.
Aus den bisherigen technischen Angaben konnte ich diese, mich interessierenden Angaben, nicht herauslesen:
keine ISO Beschränkung mit EV (hat GM1)
keine Verschlusszeitbeschränkung EV (GM1 geht bis 1/16000 Sek., GX7 1/8000 Sek., GH4 zumindest bei Video 1/16000 Sek. , ob auch Foto?)
Auto-ISO im M Modus
Hier meine, laut den technischen Angaben ersichtlichen Vorteile im Fotobereich GH4 vs. GH3, wie auch im normalen HD Videobereich:
ca. 50 % schnelleres auslesen des Sensors = Leistungssteigerung mit elektronischem Verschluss (Foto und Video) - deutlich weniger Verzerrungen (hier sind weiterhin Verbesserungen zu erwarten, mit jeder Camgeneration)
Erweiterung des Gradationsbereichs bei niederen ISO (für mich interessant, da ich gegen rauschen allergisch bin)
Fokuspeaking
Higlight- und Schattensteuerung wie bei GX7 (klasse für Video - für RAW Fotografie nicht interessant)
RAW Bearbeitung in der Camera
25/30/50/60 P (Weltkamera)
Beschleunigung des AF (nur bei PANA Objektiven) mit unglaublich geringer Verzögerung von 0,07 Sekunden mit 12-35 und 14-140. Diese minimale Verzögerung bringt erst Schärfe in die Bilder bei bewegten Motiven (Makro und Aktion)
Hochgeschwindigkeits-Serienbilder im AF-C Modus, die nahe an Spitzen DSLR Cams liegen und bei MFT einen Spitzenwert markieren und das mit laufend stabilisiertem Sucherbild (das geht mit IBIS sehr schwierig zu realisieren zumal höheres Rauschen durch Erwärmung zu erwarten ist)
Multi AF Modus - frei wählbare AF-Messfeldgruppe
Stufenlose Vergrößerung des 1-Feld AF, incl. Anzeige bei AF-C + Serie (fehlt bei Olympus)
Sucher und Display lag weiter optimiert (hier scheinen mir schon GM1 und GX7 besser als GH3)
AF Verbesserung bei low light EV -4 - 18 (ISO100 äquivalent) (GX7/GM1 bereits vorhanden und deutlich spürbar gegenüber GH3, auch wenn auf schwarz fokusiert wird)
Fazit:
Anwender, die auf einen 5-Achsen IBIS Wert legen und nicht mit OIS Objektiven von PANA klar kommen, müssen im MFT System zur E-M5 oder E-M1 greifen. Nach wie vor ist eine große Gemeinsamkeit vorhanden im MFT System,
jedoch nehmen die Unterschiede im Detail immer mehr zu.
Schnellster Fokus (Foto und Video) incl. stabilisiertem Sucherbild, ist mit IBIS schwieriger technisch zu realisieren. Ein beweglicher Sensor (Wärme) erhöht auch das Rauschen.
http://www.systemkamera-forum.de/micro- ... gen-2.html
Als zufriedener Nutzer der GH2 hat mich die allein schon die Größe und das potthässliche Design der GH3 von einem Upgrade abgehalten. Die GX 7 machte dann Hoffnung. Technisch ist da einiges drin, was der GH4 gut getan hätte. Warum also keinen Stabi im Gehäuse, warum keinen schwenkbaren Sucher (Samsung kann es doch auch)? Panasonic sollte endlich eine Profi-Kamera für Fotografen anbieten, die Videofunktionen der GH2 sind schon mehr als ausreichend.
Gegenüber der EM1 hat Panasonic für mich das Rennen verloren, aber Haus hoch. Auch wenn ich bei der wiederum den schwenkbaren Monitor und den eingebauten Blitz vermisse (komisch, bei der EM10 geht der doch rein).
Offensichtlich liefern sich die verschiedenen Entwicklungsteams bei beiden Firmen jeweils gegenseitig Wettrennen, anstatt die Kräfte zu bündeln und was Gescheites zu entwickeln.
Mein Traum wäre die EM1 mit dem Monitor der GH4, dem Sucher der GX7 (bzw. Samsung) und bitte einen kleinen, festen Blitz.
Solange sich dieser Traum nicht verwirklicht, braucht meine GH2 keine Albträume zu kriegen.
Und als Hobbykoch weiß ich, dass neue Töpfe das Essen nicht unbedingt besser machen. Wieder Geld gespart!
Gegenüber der EM1 hat Panasonic für mich das Rennen verloren, aber Haus hoch. Auch wenn ich bei der wiederum den schwenkbaren Monitor und den eingebauten Blitz vermisse (komisch, bei der EM10 geht der doch rein).
Offensichtlich liefern sich die verschiedenen Entwicklungsteams bei beiden Firmen jeweils gegenseitig Wettrennen, anstatt die Kräfte zu bündeln und was Gescheites zu entwickeln.
Mein Traum wäre die EM1 mit dem Monitor der GH4, dem Sucher der GX7 (bzw. Samsung) und bitte einen kleinen, festen Blitz.
Solange sich dieser Traum nicht verwirklicht, braucht meine GH2 keine Albträume zu kriegen.
Und als Hobbykoch weiß ich, dass neue Töpfe das Essen nicht unbedingt besser machen. Wieder Geld gespart!
Für mich ist ebenfalls die E-M1 derzeit der benchmark. Die Gründe dafür habe ich im E-M1 Thread niedergeschrieben.haboks hat geschrieben:Als zufriedener Nutzer der GH2 hat mich die allein schon die Größe und das potthässliche Design der GH3 von einem Upgrade abgehalten. Die GX 7 machte dann Hoffnung. Technisch ist da einiges drin, was der GH4 gut getan hätte. Warum also keinen Stabi im Gehäuse, warum keinen schwenkbaren Sucher (Samsung kann es doch auch)? Panasonic sollte endlich eine Profi-Kamera für Fotografen anbieten, die Videofunktionen der GH2 sind schon mehr als ausreichend.
Leider kann ich hier keine Bilder einstellen um zu zeigen wie sich eine GH3 gegenüber der E-M1 beim Thema Action verhält, da es eben eine Olympus Kamera ist. Bilder sagen mehr als Worte. (GX-7 und GM-1 sind auch nicht besser)
Die E-M1 ist hier um Welten besser bzgl. der Seriengeschwindigkeit.
Ich fotografiere derzeit Dinge die mit keiner der aktuellen Lumixen machbar sind. Die GH4 hat hier anscheinend ordentlich zugelegt und liegt auf dem gleichen Niveau.
Mit der GH2 hast Du immer noch, obwohl sie für viele Fotografen kein Thema mehr ist eine sehr gute Kamera. (Töpfe/Koch

Bevor Du Dir eine neue Kamera zulegst solltest in jedem Fall mal einen Blick durch den Sucher werfen. Die GH2 hat den größten Panasonic Sucher und das im 4:3 Format (Wo wir doch mit einem 4:3 Sucher fotografieren).
Ein großer 4:3 Sucher bietet mehrere Vorteile!
GH3 und GX-7 sind im Vergleich sehr klein und erinnern mich an meine alte FZ50. Zudem sind nur 16:9 Sucher verbaut.
Die E-M1 hat den derzeit größten Sucher. Etwas größer als der größte DSLR Profikamera Sucher! Ein Traum!
Viele Grüße
Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
- Paddy_Berlin
Hier mal ein Video, das mit der GH4 gedreht wurde...
Schöne Bilder, trotzdem für mich (noch) kein Wechselargument
http://www.youtube.com/watch?v=hHKJ5eE7I1k#t=136" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=hHKJ5eE7I1k#t=136" onclick="window.open(this.href);return false;
Sicher ist die niedrigere Verschlusszeit, Fokuspeaking, der verbesserte elektronische Verschluss was nettes für die Fotografie,
bei mir bleibt bis auf weiteres auch erst mal die GH3, ich warte was die neue G zu bieten hat, denn das was ich so an Videos drehe, reicht selbst meine G5 aus.
Ich setzte da jetzt lieber auf neue Linsen als auf einen neuen Body.
Vor allem habe ich mich mit der GH3 und der G5 nun richtig eingearbeitet, ok die Bedienung der GH4 wird sich nichts nehmen im Gegensatz zur GH3, aber trotzdem warte ich erst mal ab.
Gruß Jan
bei mir bleibt bis auf weiteres auch erst mal die GH3, ich warte was die neue G zu bieten hat, denn das was ich so an Videos drehe, reicht selbst meine G5 aus.
Ich setzte da jetzt lieber auf neue Linsen als auf einen neuen Body.
Vor allem habe ich mich mit der GH3 und der G5 nun richtig eingearbeitet, ok die Bedienung der GH4 wird sich nichts nehmen im Gegensatz zur GH3, aber trotzdem warte ich erst mal ab.
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Doch kannst Du Bilder einstellen, in dieser Rubrik, Allgemeine Fotografie-Diskussionen http://www.lumix-forum.de/viewforum.php?f=26" onclick="window.open(this.href);return false;available hat geschrieben:
Für mich ist ebenfalls die E-M1 derzeit der benchmark. Die Gründe dafür habe ich im E-M1 Thread niedergeschrieben.
Leider kann ich hier keine Bilder einstellen um zu zeigen wie sich eine GH3 gegenüber der E-M1 beim Thema Action verhält, da es eben eine Olympus Kamera ist.
Andreas
hier steht, Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Gruß Bernhard
- Hobbyradler
Das 3 Minuten Video zeigt eine tolle Qualität. Da ist man leicht in der Versuchung zu glauben, wenn ich dieses Gerät habe, gelingt mir Ähnliches.Paddy_Berlin hat geschrieben:Hier mal ein Video, das mit der GH4 gedreht wurde...
http://www.youtube.com/watch?v=hHKJ5eE7I1k#t=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Sofern man dann überlegt welches Equipment außer der GH4 verwendet wurde, wie viele Fachleute (siehe Abspann) an diesem Video mitgewirkt haben, wenn man auch noch das eigene (Nicht)Können einbezieht, bleiben solche tollen Videos ein unerfüllbarer Wunsch.
Ciao
Detlef
GH3, GX7, 7-14, 12-35, 35-100, 100-300, 12-32, Summilux 25, Samyang 7.5, Raynox 150+250, Rode stereo videomic pro, Zoom H5, Sirui T-1204X+K10X, M-3204+K30X, VH-10, VA-5, MENGS® DY-60N , Sachtler ACE-M, Beholder DS1, Sony AS200, Sony X3000
http://www.youtube.com/user/Hobbyradler ... &flow=grid
http://www.youtube.com/user/Hobbyradler ... &flow=grid