enttäuscht von Panasonic

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Helmut aus Köln

Re: enttäuscht von Panasonic

Beitrag von Helmut aus Köln » Sonntag 29. Januar 2012, 18:44

Hallo Carsten,

ich habe noch 3 Leica-M Objektive von meiner M6. Da möchte ich mal sehen, wie ich damit klar komme. Evtl. erwäge ich noch das Voigtländer 095/25mm Objektiv.

Z.Zt. stelle ich mir das Urlaubsgepäck so vor: Tags das PZ und das Leica M 2/90mm (180). Abends das M 1,4/35mm und M 2/50mm. Dazu eine Gürteltasche in die die GX1 mit PZ und ein Zusatzobjektiv reingeht und evtl. Kleinzeug, wie Akku und Polfilter. Die muß ich nur noch finden. Und dann noch eine Tasche, wo das ganze Zeug rein paßt, was aber einfach zu finden ist.

Ob das so funktioniert muß sich zeigen. Ansonsten gibt es ja Objektive zu kaufen. Aber ich möchte mit Kamera und einem Objektiv zum Wechseln am Gürtel klar kommen.

Gruß Helmut

mod_ebm

Beitrag von mod_ebm » Sonntag 29. Januar 2012, 19:13

Hallo Helmut,

das Nocturn ist mir auch schon untergekommen und mit dem M-Adapter steht mir ja eine riesen Palette guter Linsen offen. Zuvor brauche ich aber noch schnelle Primes (überlege 20/1.7 und das Oly 45/1.8). Was Längeres brauch ich derzeit nicht, eher kürzer.

Das Thema Taschen hat mich gestern beschäftigt. Ich hab mir erstmal eine Kalahari K-7 bestellt. Domke hat auch eine sehr schicke Tasche im Programm (F-5XB). Für mein Nikon-Zeug hab ich ja große Taschen da - für unterwegs aber definitiv zu groß.

Viele Grüße
Carsten

misupix

Beitrag von misupix » Sonntag 29. Januar 2012, 19:59

mod_ebm hat geschrieben: Das Thema Taschen hat mich gestern beschäftigt. Ich hab mir erstmal eine Kalahari K-7 bestellt. Domke hat auch eine sehr schicke Tasche im Programm (F-5XB). Für mein Nikon-Zeug hab ich ja große Taschen da - für unterwegs aber definitiv zu groß.

Viele Grüße
Carsten
Mein m43 Geheimtipp was Tasche angeht: Lowepro S&F UtilityCase

Gurteltasche oder mit Gurt, grosses Vorderfach und im Hauptfach: GX1 mit einer Optik + 2-3 weitere, Blitz, Blitzkabel, Akkus, Achromaten usw.
VG
Michael
(misupix)

GX1 + 14f2.5 + 20f1.7 + 45f1.8 + Metz24 + Minolta CloseUps 1+2
(a bisserl Nikon-FX gibt's au no)

Helmut aus Köln

Beitrag von Helmut aus Köln » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:05

Habe ein Exemplar der in homöophatischen Dosen in Deutschland verteilten Kameras erwischt. Der Händler hatte 3 Stück ganz früh bestellt und ist heute Nachmittag beliefert worden. Er hatte bereits 2 Vorbestellungen und hat mich dann Anfang der Woche als dritter aufgenommen. Sogar die neuste Firmware war auf Kamera und Objektiv bereits eingespielt.

Damit haben sich meine vielen Anrufe und Recherchen doch noch gelohnt. Was man dabei übrigens erzählt bekommt und erleben kann, das könnte ein eigenes Kapitel eines Buches füllen.

Gestern hatte ich noch mal so aus Spaß beim Mediamarkt reingeschaut. Von einer GX1 hatte der Verkäufer noch nichts gehört. Als ich mir gerade überlegte, wie ich den Typen am besten "verkoste", erzählte er mir plötzlich ganz treuseelig eine Reihe Details und wie selten sie überhaupt Systemkameras verkaufen. Dies sei immer noch klar die Domäne von Fachhändlern. Er hat dann auch noch beim Panasonicvertrieb in Hamburg angerufen. Dort bekam er die Auskunft, dass die nächsten 3 Importlieferungen nach Deutschland alle schon durch Händlerbestellungen verplant sind. Ein heutige Bestellung müßte sich also hinten anstellen und wäre wohl in 3-4 Wochen frühestens dran. Wie groß die Wochenscheiben allerdings sind, sagte er nicht.

Jetzt kommt für mich das immer wieder schreckliche, nämlich der Durchstieg durch die Bedienung....

Gruß Helmut

Helmut aus Köln

Beitrag von Helmut aus Köln » Freitag 3. Februar 2012, 10:14

Meine hatte ich gestern beim Kuhweide gekauft. Heute scheint der Lambertin auch welche zu haben.

Sonst herrscht das übiche Schweigen im Walde, von englischen Firmen mit deutschem Anstrich, thailändischen Versprechern und deutschen Firmen die schon mal gerne eine verbindliche Bestellung entgegen nehmen möchten, abgesehen.

Gruß Helmut

Digicat

Beitrag von Digicat » Freitag 3. Februar 2012, 10:51

Gratulation Helmut

Viel Spaß damit ....

Liebe Grüsse
Helmut
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“