G3 im Kit mit Vario G X 14-42

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
veo
the artist formerly known as G3X

Re: G3 im Kit mit Vario G X 14-42

Beitrag von veo » Mittwoch 15. August 2012, 09:22

sardinien hat geschrieben:Durchaus möglich, dass ich Einstellungsvarianten benütze, welche der Schärfe in dem besagten Bereich dienlich sind.
Und was möchtest Du dann beweisen? Dass man auch mit einer mängelbehafteten Ausrüstung bei genügend kleinen Wiedergabeformaten und intensiver Nachbearbeitung ansehnliche Bilder präsentieren kann?
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

sardinien

Re: G3 im Kit mit Vario G X 14-42

Beitrag von sardinien » Mittwoch 15. August 2012, 10:07

ich betrachte meine Bilder in der Regel auf einem 22" PC Bildschirm oder an einem 55" TV. Von den besonderen Aufnahme werden DIN A 4 Abzüge für die Albumarchivierung erzeugt.

Forumsmanipulationen liegen mir fern. Alle hier veröffentlichten Bilder liegen im Original in LR 4.1 vor, das Änderungen bekanntlich nur virtuell vornimmt und erst bei der Ausgabe fixiert. Ich habe hier auch schon Direktlinks zu den Orignaldateien veröffentlicht. Mein PZ 14-42 ist ohne für mich erkannbaren Makel mit den von mir an der GF2 und G3 verwendeten Einstellungen. Bekanntlich treten an vielen elektronischen Geräten Fehler nur unter Verwendung von bestimmten Parametern auf. Ich kann mein PZ 14-42 recht gut beurteilen, da mir zum Vergleich abbildungsstarke Festbrennweiten von 20 und 45 mm und das PZ 45-175 (Anfangsbrennweite) zur Verfügung stehen.

Kamera und Objektive sind auf neuestem Softwarestand.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“