Bilder mit der LUMIX G3 werden nicht richtig scharf

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
gold72

Re: Bilder mit der LUMIX G3 werden nicht richtig scharf

Beitrag von gold72 » Montag 24. September 2012, 19:21

Hallo, ich habe heute nochmal ein bissel mit meiner Lumix rumexperimentiert und bin Dank eurer vielen Hilfestellungen sehr gut zurecht gekommen.
Die verschiedenen Blendeneinstellungen (ca.8-11) haben mir knackige, gestochen scharfe Bilder gebracht....
Naja und so ganz nebenbei habe ich eine kleine kreative Ader in mir entdeckt und versucht mit der Tiefenschärfe etwas zu spielen. :D
Ist zwar bei meinen bideren Artikelfotos eher unangebracht, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es die ganze Sache etwas auflockert und man ab und zu auch bei Artikelbildern etwas "zaubern" kann.
"Lebendige" Bildmotive sehen mit dem individuellen Spiel von Schärfe und Unschärfe sicherlich noch schöner aus....
Werde am Wochenende mal mit meiner Familie bei einem Spaziergang ein wenig probieren....

Bis dahin möchte ich mich ganz herzlich für Eure vielen netten und kompetenten Ratschläge bedanken.....Ihr habt mir als völligen Neueinsteiger wirklich sehr mit euren Posts geholfen....
ddr_mark_b.jpg
ddr_mark_b.jpg (146.08 KiB) 958 mal betrachtet
ddr_mark_a.jpg
ddr_mark_a.jpg (173.06 KiB) 958 mal betrachtet

veo
the artist formerly known as G3X

Beitrag von veo » Montag 24. September 2012, 19:37

Na, da werden wir ja fürstlich entlohnt :!:
:lol:
gold72 hat geschrieben:Naja und so ganz nebenbei habe ich eine kleine kreative Ader in mir entdeckt und versucht mit der Tiefenschärfe etwas zu spielen. :D
Schärfe und Unschärfe sind ja auch nur zwei Seiten einer Medaille. Schön, dass Du uns weitere Seiten Deiner Kreativität zeigst!
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

flying-meikel

Beitrag von flying-meikel » Dienstag 25. September 2012, 08:48

UND?

Das macht das experiementieren Spass?????

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“