Ich habe mir gestern eine GH3 gekauft. Zum Einsatz soll sie ausschließlich las Zweitkamrea bei Videoproduktionen kommen. Mit Camcordern kenne ich mich sehr gut aus, "Fotoapparate" sind für mich allerdings Neuland.
Während meiner ersten Näherung an das "unbekannte Wesen" GH3 ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, zu der ich gerne eure Meinung gehört hätte.
Wenn ich im manuellen Videomodus (wirklich alle Einstellungen auf manuell) bin, macht der EVF kleine Helligkeitssprünge. Das passiert, wenn ich von einem Hellen Motiv zu einem dunkleren Motiv schwenke (oder umgekehrt). Viel ist es nicht, vielleicht eine Viertel-Belende. Das Kuriose: Wird das Motiv dunkler, wird auch der EVF ein klein wenig dunkler. Wir das Motiv heller, wird auch der EVF schlagartig einen kleinen Ticken heller. Im Sucher lässt sich das nicht beobachten. Auch in der fertigen Videoaufnahme fehlt dieser Helligkeitssprung. Wie bei jedem neuen Modell daher die Frage "Bug oder Feature"

Könnt ihr ähnliches beobachten? Könnte eine Kameraeinstellung dafür verantwortlich sein?
viele Grüße
TobiS