Beitrag
von partisan » Samstag 10. August 2013, 12:24
Das ist jetzt sehr offtopic...
Aber Danke Reinhard! Es werden dreieinhalb Wochen werden, leider zur Hauptreisezeit Weihnachten und Sylvester (da ich dann meinen 40 Geburtstag dort feiern will, ging es nicht anders)- Aber ich denke ich weiß, wie ich mich abseits der Touristenpfade bewege. Momentan frische ich mein Spanisch auf und lese Romane, die auf Kuba spielen.
Zwei Themen habe ich soweit: Boxen auf Kuba und die afrocubanische Mythenreligion "Santeria". Mal sehen ob ich da was brauchbares ablichten kann.
@ Horka: Fahrradfahren dort finde ich super (scheint ja
das typische Fortbewegungsmittel zu sein), ich freue mich auf Deine Bilder!
==>
Zurück zum Thema: Weil es nur Überland gehen soll, viel wandern zudem, eventuell auch mit Fahrrädern schiele ich doch ein wenig auf eine kleine Kamera und bin so erst auf die
GX7 aufmerksam geworden. Sie ist ja doch einiges größer als der Vorgänger, aber eben deutlich flacher als die G`s.
Da ich aber irgendwie auch unbedingt den Nationalvogel fotografieren will und den kleinsten Kollibri der Welt (?), kann es auch passieren, dass ich doch alles mitschleppe, inc. Stativ und 100-300. Ich bin hier noch sehr unentschlossen, aber es ist ja auch noch eine Weile hin.
Und nun dann doch zurück zum Thema (ähhm sorry).....

Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik