Ich kann Euch nach wie vor empfehlen: Bestellt es direkt bei Buch und Video, ohne Versandkosten, seriös und auch schnell geliefert:http://www.lumixdasbuch.de/index.html

∫ Hinweise zu (Bulb)
Wenn Sie die Verschlusszeit auf einrichten, bleibt die Blende offen, während die
Auslösetaste vollkommen gedrückt wird (bis zu etwa 120 s).
Der Verschluss schließt sich, wenn Sie den Auslöser loslassen.
klick hat geschrieben:Hallo Herr Späth,
Eine Bitte hätte ich aber doch - weil eben die Bedienungsanleitung so grottenschlecht ist: könnten Sie die einzelnen Menüpunkte als Download-Übersicht zusammen mit einer verständlichen Erläuterung und eventuell auch Empfehlungen ins Forum stellen? Ich bin gerne bereit dafür auch einen angemessenen Betrag zu bezahlen, denn das eine solche Arbeit Mühe und Zeit beansprucht ist mir klar.
Haben Sie eine Ahnung, wann Adobe in Lightroom und Photoshop ein Tool für die Bearbeitung der G3-Raw-Dateien zur Verfügung stellt?
Klick
Hallo Frank,f_m_b hat geschrieben: Auf Seite 31 ist beschrieben, dass beim Multiformatsensor die Diagonale gleich bleibt. Auf Seite 136 ist vermutlich kein Multiformatsensor beschrieben?
Hat jemand einen schönen Link für mich, der mir weiterhelfen kann. (Ich hoffe ich habe nicht eine Seite im Buch überblättert.)