Beitrag
von Rudi F. » Samstag 24. Juni 2023, 22:36
Ein Hallo in die Runde,
hätte hätte Fahrradkette! Für mich ist mühsam noch darüber nachzudenken welche Kamera die Bessere ist, ich habe die FZ1000II nicht mehr. Die Fotos vergleichen das mache ich auch nicht mehr, denn das bringt nichts. Für ein neues Objektiv habe ich mich noch nicht entschieden das Pana Leica 15mm wird es nun nicht werden. Ich bin in mich gegangen und habe meine Fotomotive verglichen. Dabei habe ich festgestellt oder ich wusste es schon vorher, im Nahbereich (Blumen 30mm Makro) schieße ich die meisten Fotos. Dann kommen Tiere (Pana 100- 300mmII) ganz hinten kommen dann Urlaubs und Alltagsfotos). Das Pana 14- 140mmII versieht sein Dienst, aber so richtig warm werde ich mit ihm nicht. Wahrscheinlich werde ich mir das Panaleica 12- 60mm/ f2,8 -4 leisten oder das Olympus 12- 40mm/f2,8 oder das 45mm/f4. Alle 3 decken meinen Nahbereich ab und auch den Rest, die Urlaubfotos.
PPS. Was bietet denn eine klobige G mehr* als eine GX9?
Den Boliden braucht doch kein Mensch
Dazu möchte ich nur sagen - als Fotografen sind wir doch
ALLE etwas verrückt! Einen Vogel im Flug abzulichten oder eine Blume richtig in Szene zu setzen, die Festung im richtigen Licht zu fotografieren, das macht Spaß und möchte ich nicht mehr missen. Es ist auch mehr als nur ein Hobby. Ja, es ist eine Leidenschaft!
LG Rudi
Es gibt immer wieder Möglichkeiten neu anzufangen!
FZ 1000II, Lumix G9, Pana 14-140mm II, Pana 30mm/2.8 Macro, Pana 100-300mm II, Panaleica 25mm/1,4 II, Panaleica 15mm/f1,7, Panaleica Macro 45mm/2,8, Panaleica 12-60mm/2,8-4