Warum?emeise hat geschrieben:Bei gleicher Grundgröße zweier Sensoren und ansonsten ähnlichen Eigenschaften sollte der Sensor der die höhere Pixelzahl hat,
in der 100% -, 1:1-Ansicht, die "weichere, unschärfere" Darstellung haben.
Horst
Warum?emeise hat geschrieben:Bei gleicher Grundgröße zweier Sensoren und ansonsten ähnlichen Eigenschaften sollte der Sensor der die höhere Pixelzahl hat,
in der 100% -, 1:1-Ansicht, die "weichere, unschärfere" Darstellung haben.
Hi,sardinien hat geschrieben:Der GH4 Sensor hat lt. DXO die größte Dynamik aller getesteten MFT Cams. Auch bei ISO 100 ist die GH4 vorn. Dies gilt alles nur, wenn mit MV fotografiert wird. Mit 10 bit EV der GH4 sieht es anders aus. Die GX8 liefert in EV und MV nahezu gleiche Ergebnisse.
...
Du solltest dich nicht um Dinge kümmern, wo du dich nicht auskennst:Mattes hat geschrieben:
Pressemeldung von Panasonic vom 16.07.15: "Der Dynamikumfang der GX8 fällt um rund 26% größer aus als bei der GX7."
Ich verwende nun die Daten aus der Chip-Bestenliste: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... il/id/968/ - ca. in der Mitte der Riesenliste.
Demnach beträgt der getestete Dynamikumfang der
GX7 = 9,7 Blendenstufen
GX8 = 10,3
(GH4 = 10,7) - jeweils für ISO min.
Rein rechnerisch müssten also 9,7 + 26% = 12,22 Blendenstufen (statt 10,3) für den Dynamikumfang der GX8 ausgewiesen werden.
Das ist Augenwischerei und Prozentrechnung ist da fehl am Platz.Mattes hat geschrieben:Pressemeldung von Panasonic vom 16.07.15: "Der Dynamikumfang der GX8 fällt um rund 26% größer aus als bei der GX7."
Mach das doch, das fände ich echt interessant.available hat geschrieben: Ich kann gerne mal Vergleichsbilder der G3 gegen die E-M1 einstellen. Laut Chip liegen Welten dazwischen.
Ich gehe jede Wette ein, dass die Kameras nicht erkannt werden.
Es gab doch hier das nette Beispiel, wo die GH4 mit einer Kompaktknipse (glaube ich zumindest) von der Anfangszeit der digitalen Fotografie verglichen wurde. Da wurden die Bilder auch reihenweise falsch zugeordnet.available hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein, dass die Kameras nicht erkannt werden.
Bongo Bong hat geschrieben:Danke Frank, das habe ich gelesen.
Jedoch habe ich keine DMC-LX100 und finde den auch nicht einzeln zu kaufen.
Beste Grüße
Dirk