Nicht nur dass die Objektive auch die entsprechende Auflösung liefern sollen ( sonst gibt's eine Enttäuschung ob des 'schlechteren' Systems ) ,
sondern die 1:1 Ansicht zeigt sich auch unschärfer ( befremdlich für manche Newbies ).
Davon ist auszugehen.
Das ist ja keine Neuentwicklung, sondern ein Nachfolgemodell, in das die Technik existierender Modelle implementiert wird, weshalb mit Kinderkrankheiten nicht zu rechnen ist. Auch die Testergebnisse sind vorhersehbar. Die BQ wird der Gx9 entsprechen, der IBIS wird leicht verbessert sein und der AF sowie die Serienbildrate werden etwas schneller sein. Wo soll es da Überraschungen geben?
Es gibt doch schon Bilder vom Gehäuse, oder ist das an dir vorbei gegangen?
Die Abmessungen des Gehäuses auf den Bildern ist schon etwas anders, aber grundlegend hat sich nicht viel verändert.BlueSun hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. April 2019, 10:24Hatte es gesehen, sah für mich aber zu sehr nach einer G81 aus, so das ich es nicht glauben wollte... wenn man bedenkt das es mit der G70 quasi keine Neugestaltung mehr gab... wobei ich mich da gar nicht beschweren will, wüsste im Moment eh nicht was ich an der G81 verbessern wollen würde...
Die träumen aber ziemlich:tamansari hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. April 2019, 11:20https://www.techradar.com/news/panasoni ... on-the-way
Da würde ich fast darauf wetten, dass beides nicht der Fall sein wird.4K video recording will almost certainly see some kind of upgrade, possibly with a 60p option at its maximum resolution, and we also expect to see a High Res Shot mode, with the new camera able to output images at the same 80MP resolution as the G9.
Hoffentlich gibt es da keine großen "Neuerungen", denn sowohl der Akku als auch der Batteriegriff sollten weiterhin passen. Was Anderes ist es mit den Bedienelementen. Hier könnte ein Joystick wie bei der G9 eine echte Verbesserung darstellen. Im Sinne der Systemintegration halte ich es für wichtig, dass man (bewährtes) Zubehör auch weiterhin verwenden kann.
Zumindest auf den bisherigen Bildern ist von einem Joystick nichts zu sehen.PSG7 hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. April 2019, 14:07Hoffentlich gibt es da keine großen "Neuerungen", denn sowohl der Akku als auch der Batteriegriff sollten weiterhin passen. Was Anderes ist es mit den Bedienelementen. Hier könnte ein Joystick wie bei der G9 eine echte Verbesserung darstellen. Im Sinne der Systemintegration halte ich es für wichtig, dass man (bewährtes) Zubehör auch weiterhin verwenden kann.