GX7 nachfolge ?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
fotofranz

Re: GX7 nachfolge ?

Beitrag von fotofranz » Sonntag 29. März 2015, 22:24

irene49 hat geschrieben:
diggi0311 hat geschrieben::shock: Mir war auch noch nicht bewusst, dass 4k-Video sämtliche Fotos versaut, danke für die Aufklärung! ;) ;) ;)
So war das auch nicht gemeint - aber wenn man "nur" fotografieren will, dann sind die Features für Video, die man ja zwangsläufig mitbezahlt, einfach uninteressant und wenn dann andere, für das fotografieren wichtigere Eigenschaften auf der Strecke bleiben, das ist das einfach ein wenig ärgerlich.
Zwangsläufig mitbezahlen muss man GAR NICHTS - niemand zwingt einen dazu. Ich habe ein Motorola Handy (€ 19.50),
oh Wunder, das kann NUR telefonieren und SMS verschicken. Dafür hat es 8mm grosse Zeichen, je heller, desto besser lesbar!
Keiner zwingt mich ein Smartphone um € 699 zu kaufen.

Eine Kamera mit 4K Video kaufe ich, weil ich 4K filmen will! Wer das NICHT will, für den gibt es 1000 andere Modelle.
Ich kenne Leute, die haben teure Smartphones - und wissen nicht einmal, dass ebendiese hervorragend in 4K filmen.
Hauptsache WhatsApp ist drauf .... denken/lesen/verstehen ... nicht gefragt. Warum soll es bei Kameras anders sein?

Horka

Beitrag von Horka » Sonntag 29. März 2015, 23:10

fotofranz hat geschrieben: denken/lesen/verstehen ... nicht gefragt. Warum soll es bei Kameras anders sein?
Du bist schon ein ganz kluger Kopf und für viele hier ein Vorbild!

Horst
Handliche Kameras

fotofranz

Beitrag von fotofranz » Sonntag 29. März 2015, 23:58

Danke, dass du das sagst - aber ich weiss es! Ist also nichts Neues.

Michael.V

Beitrag von Michael.V » Montag 30. März 2015, 00:13

Horka hat geschrieben:Du bist schon ein ganz kluger Kopf und für viele hier ein Vorbild!
fotofranz hat geschrieben:Danke, dass du das sagst - aber ich weiss es! Ist also nichts Neues.
available hat geschrieben:Sehr amüsant.
:lol:
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Moonbull

Beitrag von Moonbull » Montag 30. März 2015, 07:11

fox hat geschrieben:Na, das ist aber doch superpraktisch, wenn eine Kamera im Herbst auf den Markt kommt. Wenn man sie dann zum Frühjahr braucht, hat das Modell schon ein halbes Jahr auf dem Buckel und der Preis ist um einen dreistelligen Betrag gesunken. Zum UVP will doch sowieso niemand kaufen. (Es sei denn man will unbedingt das neueste haben, der Erste sein, auf eigene Kosten Beta-Tester spielen oder hat 'nen Goldesel zu Hause.)
Diese Überlegung hatte ich natürlich auch etwas zu warten bis der UVP sinkt.
Realistisch wäre eine Senkung nach einem halben Jahr um ca. € 100. Dann wäre aber die Kamera erst im Herbst ins Haus gekommen. :( Dafür die fotografische Hauptsaison zu verpassen waren mir dann die hundert Euro nicht wert.
Habe sie ja auch im Kit mit dem Pro 12-40/2.8 erworben und damit gegenüber dem Einzelpreis wiederum € 300 eingespart. Die Linse stand sowieso auf meine "must have" Liste. Das passte schon für mich.
LG, Wolfgang
Es wird immer mehr Motive wie Bilder geben.
Moonbull-exhibition

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“