@Gerd
LR kann bei mir nur die 4K, nicht 6K. Naja, das Problem ist gelöst, durch ein Programm, das ich nur aus der Not heraus installiert habe.
Und eben für mich einfach zu verstehen.
Gut auch, wenn ein .mp4 Video in alle Einzelbilder extrahiert ausgegeben wird, werden diese Bilder in einen zusätzlichen, separaten Unterordner gelegt. So bleibt die Übersicht erhalten. Klasse.
Das PhotoFunStudio soll auch gut sein, um über WiFi ( Heimnetzwerk ) die Bilder in den vordefinierten Ordner zu übertragen ..
_______________________________________________________________________________________________________________
TMPGEnc Work8 ( 7? ) hab ich mir auf der Website mal angeschaut, scheint recht komplex und kompliziert.
TMPGEnc Video Mastering Works 7 ist die letzte Version.
https://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/product/tvmw7.html
Die Ausgabe in 16bit tiffs ist so ehrlich nicht, weil diese auch nur aus komprimiertem .mp4 Material gesaugt werden.
_______________________________________________________________________________________________________________
Da Vinci Resolve habe ich installiert, hat aber auch nur ungenügende Fähigkeiten Bilder zu Extrahieren, - und ist nicht einfach !