Das mit den Dias habe ich ja noch vor mir. Da bin ich mal gespannt, ob ich mich da auch noch an alles erinnern kann. Tatsächlich habe ich für Orte, wo ich mal gewesen bin, ein erstaunliches Gedächtnis. Anders sieht es mit Gesichtern aus. Ich erkenne Leute sehr oft nicht wieder, oder weiß nicht, woher ich sie kenne. Von Namen ganz zu schweigen. Aber Orte, Gerüche und Geräusche sind so detailliert in meinen Erinnerungen vorhanden, dass sich wirklich immer alle wundern. Vielleicht etwas außergewöhnlich.icetiger hat geschrieben: ↑Freitag 7. April 2023, 21:28Das dachte ich früher auch und das hat früher auch gut funktioniert. Inzwischen haben sich aber über sehr viele Jahre sehr viele Bilder - analog und digital - angesammelt, da komme ich dann doch manchmal durcheinander. Das habe ich aktuell gemerkt, als ich kürzlich meine vielen Dias eingescannt habe - da weiß ich leider oft nicht mehr genau, wann und/oder wo eine Aufnahme entstanden ist.Polly-Marie hat geschrieben: ↑Freitag 7. April 2023, 18:23Mein Erinnerungsvermögen reicht aus, auch noch nach Jahren zu wissen, wo ich wann gewesen bin.
....
Peter
Natürich kann sich das auch ändern mit dem Alter. Und da wäre es wohl klug, vorzusorgen. Insofern gebe ich dir recht, ist es sinnvoll, wenn man nachschlagen kann, welches Foto wann und wo entstanden ist.