GH 3 und W-LAN ???

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
DerBecke
GH 3 und W-LAN ???

Beitrag von DerBecke » Samstag 10. November 2012, 20:29

Hallo zusammen,
ich war vor ein paar Tagen bei der Hausmesse von Foto Dinkel in München. Der dortige Panasonic-Vertreter sagte mir, dass die W-LAN-Funktion an der GH 3 am Anfang nur ein paar wenige Funktionen zulassen wird und nur sukzessive im Laufe der Zeit ausgebaut wird. Das hat mich schon sehr enttäuscht. :evil:
Nur auslösen und evtl. noch Zeit/Blende und sonst nichts??? Dann warte ich da lieber auf die GH 7 oder so.....
Wer weiß da mehr?
LG
Herbert
http://www.derbecke.de
Lumix G 70 + G 9
mit den Objektiven: VARIO 7-14mm / VARIO 2,8 35-100 mm und Leica Summilux F 1,4 25 mm
Fuji GFX 50 S

norby

Re: GH 3 und W-LAN ???

Beitrag von norby » Sonntag 11. November 2012, 16:24

hier ist mal eine Demo

http://www.youtube.com/watch?v=d5Zm9XDp-SE" onclick="window.open(this.href);return false;

petrav

Beitrag von petrav » Sonntag 11. November 2012, 18:57

Hallo,

ist alles eine Frage, wie man es nutzt und wa die Erwartungahaltung ist. Mir persönlich reicht das Auslösen. Auch dass man den Liveview auf ein Tablet übertragen ist großartig und selber bei ProfiFSLRs Viel hampeliger (wenn es denn geht) .
Mir gefällt an der WiFi-Funktion ansonsten auch die Direktübertragung der Bilder. Habe es heute getestet und es lief schneller und stabiler als ich das von EyeFi & Co-Karten kenne. Das alleine finde ich schon einen Bonus und fast eine. Kaufgrund.

Petra

DerBecke

Beitrag von DerBecke » Sonntag 11. November 2012, 21:38

norby hat geschrieben:hier ist mal eine Demo

http://www.youtube.com/watch?v=d5Zm9XDp-SE" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
danke für den Hinweis.
Hab das auf der Photokina auch gesehen und ausprobiert. Nur der Kollege letzte Woche in München irritierte mich schon mit dem Hinweis, dass eben zu Beginn nur sehr eingeschränkte Kamera-Bedien-Elemente für das Smart-phone bzw. Tablette eingebaut sind. Das weist darauf hin, dass wie bei Kameras auch, die Technik (obwohl sie schon zur Verfügung steht) nur stückchenweise als Kaufanreiz für die Nachfolgemodelle herausgerückt wird.
Naja, warten wir´s ab.
LG
Herbert
http://www.derbecke.de
Lumix G 70 + G 9
mit den Objektiven: VARIO 7-14mm / VARIO 2,8 35-100 mm und Leica Summilux F 1,4 25 mm
Fuji GFX 50 S

dinozzo

Beitrag von dinozzo » Montag 12. November 2012, 19:54

Auf der Photokina waren doch folgende Funktionen auf dem Tablet zu sehen:

Auslösung
Belichtungssteuerung
AF-Messfeld
Motorzoom bei entsprechender Optik
Liveview

Was soll jetzt rationalisiert werden?

DerBecke

Beitrag von DerBecke » Dienstag 13. November 2012, 22:54

dinozzo hat geschrieben:Auf der Photokina waren doch folgende Funktionen auf dem Tablet zu sehen:

Auslösung
Belichtungssteuerung
AF-Messfeld
Motorzoom bei entsprechender Optik
Liveview

Was soll jetzt rationalisiert werden?
Der Panasonic-Kollege in München wußte auch nichts Genaueres. Nur eben, dass es zu Beginn relativ abgespeckt ist in den Bedienfunktionen. Aber spekulieren bringt sicher nichts, in ein paar Wochen gibt´s hoffentlich Klarheit.
LG
Herbert
Lumix G 70 + G 9
Fuji GFX 50 S

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“