http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 68658.html
eine "Wertanlage" sind scheinbar unsere Kameras nicht
Aber wir wollen ja damit fotografieren und nicht "handeln"
LG
Herbert
http://www.derbecke.de

Vielleicht werden ja unsere Fotos eines Tages zu einer Wertanlage?!DerBecke hat geschrieben:
eine "Wertanlage" sind scheinbar unsere Kameras nicht![]()
Aber wir wollen ja damit fotografieren und nicht "handeln"
ahinterl hat geschrieben:Das sind leider die Blüten, die der Turbokapitalismus treibt. Da versuchen Leute, die um's verrecken jede Art von Arbeit scheuen, durch Ausbeutung von allem, was sie umgibt, ihren unsäglich bequemen Lebensstandard aufrechtzuerhalten. Diese Leute haben ein Heer an Gefolgschaft, die ihr Tun verteidigen. Der Rest der Menschheit ist die ultra-ignorante, dumme und stumme Masse, die nicht muckst und den Ausbeutern willig in die Hände schuftet. Geld und Gier sind die Triebkräfte dahinter, Geld ist der oberste und allmächtige Gott fast aller Menschen auf dieser Welt, Konsum und Materialismus ihre Religion, den sie in ihren Tempeln, den Einkaufszentren, zelebrieren.
Klar, dass Ratingagenturen so arbeiten, wie sie es eben tun, das ist schließlich der einzige Zweck, wofür sie da sind: Geld zu "erwirtschaften". Das ganze System ist krank bis an die Wurzeln, und langsam beginnt auch ein größerer Teil der Menschen, die negativen Auswirkungen am eigenen Leib zu spüren. Ändern wird sich im Grunde gar nichts, das lehrt uns die Geschichte. Dafür ist die Gattung Mensch auch nach zig-tausenden Jahren "Evolution" einfach zu beschränkt geblieben in seinen geistigen Fähigkeiten.
Leider muss eine verschwindend kleine Minderheit von Leuten, die die Fähigkeit haben, die Scheuklappen und das Brett vor dem Kopf ablegen, weiter als bis zur Nasenspitze und auch an Andere denken zu können, unter dem Tun der übrigen Leiden. Das war zu allen Zeiten schon so und wird sicher bis zum Ende der Existenz der menschlichen Rasse so bleiben. Traurig. Dabei wäre es so einfach, wenn die Menschen nach den Prinzipien "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem Ander'n zu" bzw. "Was du dir von Anderen wünschst, das tu du selbst für ebendiese" leben würden. Stattdessen gilt: "Wenn man dir gibt, so nimm! Wenn man dir nimmt, so schrei!".
Schlimm sind eigentlich die Massen der Gleichgültigen, die den wirklich schlechten Menschen erst ihre Macht geben. Aber so sind Menschen eben, ohne Führung (das kann z.B. eine Person sein, oder eine Geisteshaltung wie etwa eine Religion) fühlen sie sich ohnmächtig dem Leben gegenüber, und da fürchten sie sich davor...
Man muss im Kleinen darauf schauen, ein "gutes" Umfeld zu schaffen, wenn das jeder täte, wäre die Welt eine bessere. Auf das "Urteil" von Ratingagenturen etwas zu geben, ist vollkommener Schwachsinn. Letztendlich ist Goldman Sachs wieder mal der Gewinner. Aber die Tage der Menschheit sind sowieso gezählt
So, nach diesem Ausbruch wahnsinnig wertvoller, philosophischer Weisheit (manchmal überkommt's mich und ich muss mein Bestes von mir geben) wünsche ich allen, die mit ihrem Panasonic-Ramsch fotografieren, noch "allzeit gut Licht"!
P.S.: Als Wertanlage kann ich mir Kameras irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht gibt es doch das eine oder andere Exemplar, das wirklich "wertig" ist und das Potential zum Oldtimer hat...
Ich hätte meinen wohl behalten sollen......veo hat geschrieben: Ein Beispiel aus der Autoindustrie zeigt, dass beides unabhängig voneinander ist: NSU RO 80: Neupreis 14.150 DM. Heute sehr gut erhalten bis zu 30.000 EUR.
NSU gibt es nicht mehr.
Wart auf mich; ich hab noch gaanz frische Eier, erst 8 Wochen alt, müffeln halt ´n bisschenbasaltfreund hat geschrieben:Beim Thema Rating-Agenturen könnte ich alter Sack noch zum Terroristen werden!!!!Bild
....und zumindest mit "faulen Tomaten Bomben" werfen![]()
was soll das denn ?WojciechPischinger hat geschrieben:..Andreas, Michael und Mr.Seefiew- ich will mitmachen!Auch ich hätte ein paar faule Projektile zum bewerfen-stinkende ,verfaulte Paprika wirkt am besten!!
Sympathiegrüsse aus Wien
Bertl P.