Einsteigerset für die Lumix DMC-G5

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
espresso4711
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 15:49

Einsteigerset für die Lumix DMC-G5

Beitrag von espresso4711 » Sonntag 16. Dezember 2012, 18:17

Hallo,
ich bin neu im Forum und in der "besseren" Fotografie. Ich möchte mir die Lumix DMC-G5 zulegen und frage mich ob das Kit mit dem Vario 14-42 ok ist oder ob ich doch auf das Vario 14-45 zurückgreife? Gibt es hier Erfahrungen? Desweiteren würde ich gerne weiterhin schnelle Schnappschüsse mit einer möglichst kompakten Kamera durchführen, ist hier das Lumix Pancake G 20 mm die richtige Wahl oder gibt es dafür geeigneteres? Das G 20 ist ja auch nicht gerade günstig...
Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12244
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Einsteigerset für die Lumix DMC-G5

Beitrag von Horka » Montag 17. Dezember 2012, 10:04

Wie wichtig Dir die (meiner Meinung nach gering) bessere Qualtität des 14-45 ist, kannst wahrscheinlich nur Du selbst wissen, mir reicht für Allerweltsaufnahmen das Power 14-42.

Das P 14-42 ist nur geringfügig größer als das 20 er Pancake, damit für eine kompakte Schnappschusskamera sehr gut geeignet.

Wenn du mit maximaler Qualität starten willst, ist Deine Überlegung 14-45 und 20 gut. Wenn Dir Schappschuss und Kompaktheit wichtig sind, gann greife zum Power 14-42. Das gesparte Geld kannst Du dann später, wenn Du Dich mehr mit der Materie befasst hast, überlegt in ein Objektiv, z. B. das 12-35 oder ein Tele investieren.

Horka
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“