GH2 Serienaufnahmen

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Sport-Richi

GH2 Serienaufnahmen

Beitrag von Sport-Richi » Dienstag 1. Januar 2013, 12:58

Hallo zusammen,
ich wünsche Euch Allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr, mit vielen schönen Fotos und Filmen.

Hier mein Problem:
Obwohl Anfänger, habe ich mir eine GH2 gekauft. Ich habe nun versucht meine Familie beim Sprt mit Serienaufnahmen im H-Modus zu fotografieren. Ist mir jedoch kaum gelungen, da die Kamera bei jedem Klick zuerst eine kurze Rückschau zeigt. Bevor das Sichtfeld wieder frei wird, ist die Person schon aus dem Bild gelaufen.
Im M-Modus ist dies ein bisschen besser, aber es ist trotzdem für mich fast unmöglich eine Serie von Fotos zu bekommen, auf denen der Sportler einigermassen formatfüllend zu sehen ist.

Liegt das an meiner geringen Fotoerfahrung oder gibt es eine bessere Lösung. Den HS Modus will ich nicht verwenden, da bei 4 MB ein Ausschnitt aus dem Bild nicht sehr gut wird.

Dank im voraus für eine Hilfe.

Gruß Sport-Richi

Horka

Re: GH2 Serienaufnahmen

Beitrag von Horka » Dienstag 1. Januar 2013, 14:44

Die Kamera macht normalerweise Serienaufnahmen ohne Rückschau, solange Du den Auslöser drückst.
Hattest Du den Serienmodus eingestellt?

Wenn Du im Einzelbildmodus während der Rückschau den Ausöser betätigst, verschwindet das Bild und die Kamera löst aus. D. h., Du kannst die Rückschau "austricksen". Außerdem lässt sich die Dauer der Rückschau im Menü einstellen.
Handliche Kameras

Sport-Richi

Re: GH2 Serienaufnahmen

Beitrag von Sport-Richi » Sonntag 13. Januar 2013, 16:13

Horka hat geschrieben:Die Kamera macht normalerweise Serienaufnahmen ohne Rückschau, solange Du den Auslöser drückst.
Hattest Du den Serienmodus eingestellt?

Wenn Du im Einzelbildmodus während der Rückschau den Ausöser betätigst, verschwindet das Bild und die Kamera löst aus. D. h., Du kannst die Rückschau "austricksen". Außerdem lässt sich die Dauer der Rückschau im Menü einstellen.
Vielen Dank!
habe schon im Serienmodus gearbeitet. Wahrscheinlich muß ich noch dazulernen.

Gruß Sport Richi

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“