Kleine Schwester für die GH2

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
icetiger

Kleine Schwester für die GH2

Beitrag von icetiger » Freitag 1. Februar 2013, 17:43

Hallo

Meine GH2 hat eine kleine Schwester bekommen - eine GF3. Es war ein Ausstellungsstück beim "Planet mit Ring", das ich mir als (fast)-immer-dabei-Kamera geleistet habe. Nun bin ich auf der Suche nach einer dazu passenden handlichen Fototasche, wo sie zusammen mit dem 14-45er reinpasst. Hat vielleicht jemand einen passenden Tipp?

Meine ersten Fotos waren bisher reine Versuchsaufnahmen - mehr gibt die derzeitige Wetterlage nicht her. Mein Eindruck ist, dass die GF3 zwar deutlich besser ist als eine kompaktkamera, aber - vor allem bei schwachem Licht - auch einen deutlichen Abstand zu GH2 aufweist. Mal sehen, wie sie sich im Alltag bewährt. Was mich jetzt aber bereits (bei beiden Kameras) stört ist, dass man die vorgegebnen Dateinamen nicht direkt in der Kamera anpassen kann, um Verwechslungen und doppelte Dateinamen zu vermeiden. Da muss man leider umständlich und fehleranfällig mit externer Software nachhelfen.

Icetiger

Lenno

Re: Kleine Schwester für die GH2

Beitrag von Lenno » Freitag 1. Februar 2013, 18:37

Ich hätte da eine für dich, die würde ich dir für die Portokosten überlassen, die hatte ich mal für meine GF2 gekauft,
brauche sie nun aber nicht mehr, da ich sie zusammen mit der G3 in einer anderen Tasche plaziert habe.

Es ist diese hier: http://www.amazon.de/Kameratasche-Panas ... 251&sr=8-3

Wenn du sie magst, schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse.

icetiger

Re: Kleine Schwester für die GH2

Beitrag von icetiger » Freitag 1. Februar 2013, 23:34

Danke für das Angebot - aber mit dem 14-45er passt die GF2 da wohl nicht rein

Icetiger

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“