Hallo,
gestern wollte ich mit meiner GH 3 eine Theateraufführung Filmen. Trotz super schneller 64GB Speicherkarte wurde die Aufzeichnung nach 30 min. mit der Meldung Kapazität erreicht abgebrochen. Wie und Wo kann ich denn einstellen
das dies nicht mehr passiert.
Grüße Stefan
Video Länge
Re: Video Länge
Gar nicht! Die Begrenzung auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden bei vielen Kameras hat zolltechnische Gründe: Die EU stuft Geräte mit einer Aufnahmezeit ab 30 Minuten als Videokameras ein, auf die 4,9% Einfuhrzoll fällig werden. Kameras mit kürzerer Aufnahmezeit gelten dagegen in erster Linie als Fotokameras, die zollfrei sind.Steff hat geschrieben:Hallo,
gestern wollte ich mit meiner GH 3 eine Theateraufführung Filmen. Trotz super schneller 64GB Speicherkarte wurde die Aufzeichnung nach 30 min. mit der Meldung Kapazität erreicht abgebrochen. Wie und Wo kann ich denn einstellen
das dies nicht mehr passiert.
Grüße Stefan
LG
Herbert
Panasonic Lumix G9, GH3, Panasonic Objektive 7-14, 20, 14-140, 100-300
- Paddy_Berlin
Hi Stefan,
das ist leider ein "deutsches" Problem. Ich meine mal gelsesen zu haben, dass bei Fotoapparaten das Videofilmen auf 29:59 min beschränkt ist. Wenn es mehr wäre, würde das Gerät als Videokamera eingsuft werden und dann würden andere Einfuhr-Zölle angesetzt werden.
Solange also keine gehackte Firmware rauskommt, wirst Du da leider nichts dran ändern können.
das ist leider ein "deutsches" Problem. Ich meine mal gelsesen zu haben, dass bei Fotoapparaten das Videofilmen auf 29:59 min beschränkt ist. Wenn es mehr wäre, würde das Gerät als Videokamera eingsuft werden und dann würden andere Einfuhr-Zölle angesetzt werden.
Solange also keine gehackte Firmware rauskommt, wirst Du da leider nichts dran ändern können.
- Paddy_Berlin
Herbert war schneller 
- wozim
- Administrator
Nicht ganz. Ist in der gesamten EU-Zone so.Paddy_Berlin hat geschrieben:das ist leider ein "deutsches" Problem.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
Hi,
Danke für die raschen aber leider negativen Antworten.
Danke für die raschen aber leider negativen Antworten.
- killertomate
Da wirst Du leider warten müssen, bis Vitaly sich erbarmt, und einen Hack für die GH3 schreibt.
Auf der GH1 und der GH2 laufen die Vitaly-Hacks sehr gut und ohne Probleme - allerdings habe ich auch nur das 29:59 Limit ausgeschaltet ...
Auf der GH1 und der GH2 laufen die Vitaly-Hacks sehr gut und ohne Probleme - allerdings habe ich auch nur das 29:59 Limit ausgeschaltet ...
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...