Kaufempfehlung
Kaufempfehlung
Liebe ForumsteilnehmerInnen, ich bin neu hier und brauche eine Entscheidungshilfe:
ich möchte mir eine Systemkamera zuzulegen. Seit einiger Zeit recherchiere ich zu unterschiedlichen Modellen und bin, nachdem ich mich zunächst für eine nex-6 begeisterte, aus Kostengründen bei Lumix "hängengeblieben". Aktuell nutze ich eine Casio-Kompaktkamera, die mir in ihren Funktionen nicht ausreicht. In der Vergangenheit hatte ich eine analoge Spiegelreflex, die ich seinerzeit aufgrund der Größe und des Gewichts wieder abgeschafft habe. Ich bin in jedem Fall Fotografieanfängerin, habe mir aber vorgenommen, mich intensiv mit einer neuen Kamera und der Fotografie zu befassen. Unbedingt soll die Kamera einen Sucher haben und insgesamt so klein wie möglich, aber so groß wie nötig sein. Ich interessiere mich für Architektur-, Tier- und Landschaftsfotografie, möchte aber auch Personen, innerhalb und außerhalb von geschlossenen Räumen, auch bei schummrigen Lichtverhältnissen, aufnehmen. Bei Letzterem möchte ich so weit wie möglich auf den Einsatz eines Blitzes verzichten. Ich schwanke zwischen der G3 und der G5 und kann mich nicht entscheiden. Zunächst werde ich mit dem Kit-Objektiv 14-42 zufrieden sein und mich intensiv mit der Kamera befassen. Nach und nach können weitere Objektive, die ich dann sinnvoll finde, hinzu kommen. Auf das Powerzoom-Objektiv, welches ich in seiner Größe zwar super finde, würde ich aus Kostengründen eher verzichten, es sei denn, mir wird überzeugend dazu geraten. Für welches Modell würdet Ihr Euch entscheiden? Besten Dank für Eure Anregungen. Sofern aus Eurer Sicht dieses Thema bereits mehrfach besprochen wurde, bitte ich um Entschuldigung und trotzdem um Eure Antwort.