Ich habe mir die neue Lumix GF 6 als kompaktes Zweitgehäuse zu meiner G 5 gekauft und bin bis jetzt begeistert. Ich finde es ist die schönste kompakte Systemkamera, die ich je gesehen habe. Der fehlende Sucher, der fehlende Blitzschuh und die Möglichkeit in AVCHD 50 p zu filmen sind ja bei der G 5 vorhanden. Die Frage meines Händlers, ob ich nicht auf die G 6 warten wollte, habe ich bewußt verneint. Einerseits hätte ich dann die G5 wegen der großen Ähnlichkeit und der wahrscheinlich etwas geringeren Qualität und Ausstattung nur noch selten benutzt und andererseits hätte ich nicht die Vorteile des kleinen Gehäuses in Verbindung mit dem PZ 14/42 oder dem Pancake 1.7/20 gehabt. Außerdem hätte ich mir erneut mindestens zwei Ersatzakkus für die ´Hauptkamera`, die ich für die G5 bereits besitze, zulegen müssen.
Aber auch für die GF 6, die als kleines Reisegepäck in einen Kurzurlaub mitnehmen will, hätte ich gerne einen Zweitaku erworben.
Und hier musste ich mich erneut über die Verkaufsstrategien von Panasonic ärgern. Der passende Akku (DMW BLG 10) wird wahrscheinlich wir immer erst in 3 Monaten erhältlich sein (zu spät für den Urlaub). Zum Glück gibt es wenigstens für meinen PKW bereits vor dem Erscheinungsdatum den passenden Treibstoff.
Lumix GF 6
Re: Lumix GF 6
Hallo Papillon,
also mir geht es ähnlicht - ich möchte neben meiner GH2 auch ne kleine Kompakte für unterwegs bzw. für die Schnelle.
Da dacht ich auch an die GF6 - vielleicht wäre ich dann in einigen Monaten bereit, wenn die GX2 kommt meine GH2 zu ersetzen (oder halt eben eine Dritte zu haben
Freut mich, dass du mit der GF6 zufrieden bist - ich hoffe es geht anderen genauso.
Objektive kann ich ja von meiner GH2 nutzen
also mir geht es ähnlicht - ich möchte neben meiner GH2 auch ne kleine Kompakte für unterwegs bzw. für die Schnelle.
Da dacht ich auch an die GF6 - vielleicht wäre ich dann in einigen Monaten bereit, wenn die GX2 kommt meine GH2 zu ersetzen (oder halt eben eine Dritte zu haben
Freut mich, dass du mit der GF6 zufrieden bist - ich hoffe es geht anderen genauso.
Objektive kann ich ja von meiner GH2 nutzen
DMC GH2, DMC-GX7, 14-140 mm, 20 mm Pancake, 14-42 mm PZ, Olympus 9-18mm, Haehnel Giga Pro II, Sirui T-005
Gruß Chris
Gruß Chris
Re: Lumix GF 6
Daerin sehe ich einen großen Vorteil von MFT: Einerseits die handfesten Sucherkameras nutzen, andrerseits die Kleinen bei wenig Gepäck einsetzen.
Horka
Horka
Handliche Kameras