Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich mir für meine G2 einen Blitz von Metz, 52 AF 1, speziell für Oly, Pan und Leica gekauft. Wer von Euch hat eine ähnliche Kombination und kann mir vielleicht zwecks Erfahrungsaustausch einige Tipps geben. Derzeit habe ich noch meine liebe Not. Weder die Bedienungsanleitung der Kamera noch die von Metz sind da sehr zielbringend.
Vielen Dank im voraus
und viele Grüße aus dem frühherbstlichen Passau
Roland
Lumix G2 und Metz Blitz
Lumix G2 und Metz Blitz
Lumix G2, Lumix 14-42 mm Kit, Summilux 25 mm, Metz 52 AF, Zuiko 75 mm 1.8, Stativ togopod, Fernauslöser Hähnel Combi TF, für alle Objektive Pol und ND Filter,
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: Lumix G2 und Metz Blitz
Hi Roland, ich habe die G2 mit dem 50er Metz, was genau möchtest Du wissen 
Hallo Grinsennelins,
also grundsätzlich. Welche Einstellung nimmst Du im Kameramenue vor,
Externes Blitzgerät fociert EIN, oder externes Blitzgerät Langzeit Sychron.
Ich fotografie überwiegend mit Blitz in Räumen Portraits. Im Freien möchte ich den Blitz als Aufhellblitz verwenden. Ich arbeite immer mit offener Blende um die Schäfentiefe gering zu halten. Ich gehe immer nah ans Motiv deshalb arbeite ich bei der Schärfeeinstellung in der Kamera mit dem manuellen Modus weil man so mit offener Blende bessere Ergenisse erzielt.
Für diese Vorghensweise habe ich am Blitz noch keine optimale Einstellung gefunden und ich probiere schon einige Zeit. Bis jetzt wird immer bei mir alles scharf.
Wie machst Du das? Modus M FP oder Modus M?
Ich arbeite auch noch mit der Fernbedienung von Hähnel Combi TF.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Roland
also grundsätzlich. Welche Einstellung nimmst Du im Kameramenue vor,
Externes Blitzgerät fociert EIN, oder externes Blitzgerät Langzeit Sychron.
Ich fotografie überwiegend mit Blitz in Räumen Portraits. Im Freien möchte ich den Blitz als Aufhellblitz verwenden. Ich arbeite immer mit offener Blende um die Schäfentiefe gering zu halten. Ich gehe immer nah ans Motiv deshalb arbeite ich bei der Schärfeeinstellung in der Kamera mit dem manuellen Modus weil man so mit offener Blende bessere Ergenisse erzielt.
Für diese Vorghensweise habe ich am Blitz noch keine optimale Einstellung gefunden und ich probiere schon einige Zeit. Bis jetzt wird immer bei mir alles scharf.
Wie machst Du das? Modus M FP oder Modus M?
Ich arbeite auch noch mit der Fernbedienung von Hähnel Combi TF.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Roland
Lumix G2, Lumix 14-42 mm Kit, Summilux 25 mm, Metz 52 AF, Zuiko 75 mm 1.8, Stativ togopod, Fernauslöser Hähnel Combi TF, für alle Objektive Pol und ND Filter,
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Hi Robert, jau forciert ein habe ich auch eingestellt, aber ich blitze nur wenn es nicht anders geht oder im Macrobereich
draußen bei Ofenblende mit dem 25mm 1.4 wüßte ich mit dem Blitz nichts anzufangen !
draußen bei Ofenblende mit dem 25mm 1.4 wüßte ich mit dem Blitz nichts anzufangen !