Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, man könnte bei der GH3 beim Filmen die Schärfe verlagern.
Man filmt, dann tippt man den Touch-Monitor an der Stelle an wo es zuerst scharf sein soll.
Dann tippt man die Stelle an, die als zweites scharf werden soll, die GH3 verlagert dann die Schärfe von dem ersten auf den zweiten Punkt.
Irgendwo im Menu soll man wohl auch die Geschwindigkeit einstellen können, mit der die GH3 die Schärfe verlagert.
Kann mir jemand sagen wie / wo man die Geschwindigkeut der Schärfe-Verlagerung einstellen kann? Bzw. wo das beschrieben war?
Danke!
GH3 beim Filmen Schärfe verlagern?
GH3 beim Filmen Schärfe verlagern?
Lumix GH5 mit HSA-12035 und HSA35100, Lumix FZ200
Re: GH3 beim Filmen Schärfe verlagern?
Hallo,
ich habe die GH3 leider gerade nicht zur Hand!
Guck mal unter Einstellungen (3. Reihe von oben wo der Schraubenschlüssel abgebildet ist) unter den ganzen Fokuseinstellungen, dort kann man irgendwo für den Fokus drei verschiedenen Geschwindigkeiten einstellen!
Gruß Jan
ich habe die GH3 leider gerade nicht zur Hand!
Guck mal unter Einstellungen (3. Reihe von oben wo der Schraubenschlüssel abgebildet ist) unter den ganzen Fokuseinstellungen, dort kann man irgendwo für den Fokus drei verschiedenen Geschwindigkeiten einstellen!
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr
Hallo Janer,
danke, aber ich kann da nix finden
Meinst Du in den Einstellungen mit dem Schraubenschlüssel und dem 'C'? Also dem Individual-Menu?
Dort sind zwar einige Einstellungen für den Focus aber nirgends eine Möglichkeit die Geschwindigkeit für das Scharfstellen einzustellen.
Kann mir jemand genau sagen wo das ist? Danke!
danke, aber ich kann da nix finden
Meinst Du in den Einstellungen mit dem Schraubenschlüssel und dem 'C'? Also dem Individual-Menu?
Dort sind zwar einige Einstellungen für den Focus aber nirgends eine Möglichkeit die Geschwindigkeit für das Scharfstellen einzustellen.
Kann mir jemand genau sagen wo das ist? Danke!
Lumix GH5 mit HSA-12035 und HSA35100, Lumix FZ200
So, ich habe eben mal Fix in die Bedienungsanleitung gesehen!
Den Menüpunkt den ich meinte, hat nichts damit zu tun was du einstellen willst....
Ich dachte es nur, da dort stand als Menüpunkt Zeit f. Autofokuspunkt.

Menü GH3 von Janer 1980 auf Flickr
Sorry für die Verwirrung!
Gruß Jan
Den Menüpunkt den ich meinte, hat nichts damit zu tun was du einstellen willst....
Ich dachte es nur, da dort stand als Menüpunkt Zeit f. Autofokuspunkt.

Menü GH3 von Janer 1980 auf Flickr
Sorry für die Verwirrung!
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr
Hallo Mr.burns,
die Geschwindigkeit des Autofokus kannst Du nicht einstellen.
Sie ist Abhängig von der Helligkeit und dem Kontrastumfang.
Leider ist der Autofokus bei der GH3 und auch bei dem Vorgänger GH2 nicht so schnell wie bei meiner alten G2.
Eine Berührung auf den Bildschirm bei der G2 und es ist fast Augenblicklich Scharfgestellt, was bei der GH3 erheblich träger Erfolgt.
Warum die Nachfolgemodelle so viel langsamer sind, ist mir allerdings ein Rätsel.
die Geschwindigkeit des Autofokus kannst Du nicht einstellen.
Sie ist Abhängig von der Helligkeit und dem Kontrastumfang.
Leider ist der Autofokus bei der GH3 und auch bei dem Vorgänger GH2 nicht so schnell wie bei meiner alten G2.
Eine Berührung auf den Bildschirm bei der G2 und es ist fast Augenblicklich Scharfgestellt, was bei der GH3 erheblich träger Erfolgt.
Warum die Nachfolgemodelle so viel langsamer sind, ist mir allerdings ein Rätsel.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5