G3 Bilder direkt am Laptop betrachten

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
strider82

G3 Bilder direkt am Laptop betrachten

Beitrag von strider82 » Montag 10. Juni 2013, 19:53

Hallo,

bin neu hier im Forum, aber begeisterter Pan Nutzer.
Ich liebäugle zwar mit der G5 oder G6 oder der GH3 aber meine G3 tut momentan noch ihren Dienst.
Zu meiner Frage, ist es mit der G3 möglich, Bilder die ich gerade geschossen habe direkt auf dem Laptop oder PC per USB anzusehen'?
Also so das ich gleichzeitig Bilder mit der Kamera aufnehmen kann und sie auf dem Laptop ansehen kann und nicht per SD oder eben per USB als Wechsellaufwerk ansehen muss?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke vorab für die Hilfe.

Grüße
Strider82

Lenno

Re: G3 Bilder direkt am Laptop betrachten

Beitrag von Lenno » Montag 10. Juni 2013, 20:09

Mit der G3 geht sowas nur mit einer Wifi SD Card.

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Montag 10. Juni 2013, 20:18

Per Wifi ohne spezielle Karte funktioniert das nur mit der GH3 und der G6.
Gruß

Dirk

MichaMFT

Beitrag von MichaMFT » Montag 21. Oktober 2013, 11:42

Hallo,
ich greife das Thema hier mal auf. Ich glaube das Strider82 wissen wollte ob man während eines Shootings die gerade geschossenen Fotos SOFORT auf einem Laptop anschauen kann, wie es Profis mit den teuren DSLRs können.
Das wäre auch meine Frage. Ich hab eine Lumix G6 und möchte bei einer Hochzeit Fotos am Empfang machen. Die sollen aber sofort für die Gäste zu sehen sein zB. auf einem Laptop oder Flatscreen. Nach meinem Wissensstand ist es bei den G-Modellen nicht möglich parallel Fotos anzuschauen und Fotos zu machen. Aber vielleicht kennt einer von euch einen Trick??

Lenno

Beitrag von Lenno » Montag 21. Oktober 2013, 12:23

Wie der Dirk oben schon sagte, eine Theter Funktion wie bei den DSLR gibt es nicht.

Entweder man macht das über eine EyeFi SD Karte oder man hat wie Dirk oben beschrieben hat eine mit
Wifi ausgestattete Kamera.

Per USB usw. nicht möglich.

rundm

Beitrag von rundm » Mittwoch 23. Oktober 2013, 07:10

@MichaMFT

Mit der G6 geht das schon. Die kann über Wlan die aufgenommenen Bilder z.B.: auf einem NAS im LAN speichern. Was auch geht die Bilder direkt an ein Tablet ( IPAD, Android ) zu senden und zu betrachten. Nur Vorsicht, die WLAN Funktion saugt den Akku sehr schneller leer.
Liebe Grüße, Robert
OM-1, GX80, G6 12-32 Kit, 14-42 Kit, Pana 45-150, 20/1.7 II, 42.5/1.7, Oly 9/8.0, Oly 60/2.8 Macro, OM 12-40 2.8 Pro II
Mein-Flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“