Garantieverlängerung auf 5 Jahre !

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
DerBecke
Garantieverlängerung auf 5 Jahre !

Beitrag von DerBecke » Donnerstag 13. Juni 2013, 11:44

Hallo zusammen,
heute lese ich, dass es eine Garantieverlängerung gibt für die Lumix G-Kameras auf 5 Jahre, wenn in der Zeit vom 12. Juni bis 31. Juli 2013 gekauft .
mein G 6 ein paar Tage zu früh angeschafft :cry:
Aber, behält man so eine Kamera überhaupt so lange?? In der Zwischenzeit gibt es wahrscheinlich 3 bis 4 Nachfolgemodelle. ;)
Eine Frage: gilt das auch für die Objektive? Denn das würde mich mehr interessieren. Ich hab mal bei Panasonic nachgefragt. Bin auf die Antwort gespannt.
LG
Herbert
http://www.derbecke.de
Lumix G 70 + G 9
mit den Objektiven: VARIO 7-14mm / VARIO 2,8 35-100 mm und Leica Summilux F 1,4 25 mm
Fuji GFX 50 S

murph2222

Re: Garantieverlängerung auf 5 Jahre !

Beitrag von murph2222 » Donnerstag 13. Juni 2013, 15:29

Hallo ,

selbst wenn du Deine Cam nach 3 Jahren verkaufen willst ist die noch vorhandene Garantie bares Geld wert ;)

Sprich doch mal mit deinem Händler ... da gibt es doch sicher Möglichkeiten - nach 10-14 Tagen ..Stichwort Fernabsatzgesetz !

Mehr sag ich besser nicht ;)

Gruß Ralf
Pana GX7 - 20mm/F1.7 II/LEICA 45 F2.8 / G Vario 14-45
Pana TZ10 / 10 Bar Geh.
Pana FZ 50
Pana Fz 72
http://www.flickr.com/photos/macmurph/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

panne

Beitrag von panne » Donnerstag 20. Juni 2013, 18:02

Hallo Kollegen,

hat schon jemand seine Kamera erfolgreich registriert? Das 'Garantierzertifikat', daß bei meinem Versuch entstand, hat an der enscheidenden Stelle leider weder den Kameratyp noch die Seriennummer drin. Hat jemand andere Erfahrungen?

Gruß
panne
GF3, E-M1.2, E-P5 ...

jessig1
Ehrenmitglied

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 20. Juni 2013, 21:38

Hallo,

ja, bei mir hat es problemlos funktioniert.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

murph2222

Beitrag von murph2222 » Donnerstag 20. Juni 2013, 21:44

Hallo , bei mir auch - Serien Nummer drin > alles wie es sich gehört ;)

Nur musste ich mir zum Registrieren Mozilla installieren - da mein Safari Browser nicht von Panasonic akzeptiert wurde ( Darstellungsfehler da wo man die Häkchen setzen muss ) .. man könnte bald denken Pana hat etwas gegen Apple :cry: :D

Gruß Ralf
Pana TZ10 / 10 Bar Geh.
Pana FZ 50
Pana Fz 72
http://www.flickr.com/photos/macmurph/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Heraisto

Beitrag von Heraisto » Freitag 21. Juni 2013, 09:38

Hey,

ich habe meine G6 wenige Tage vor dem Aktionszeitraum gekauft und mir gedacht, ich frage mal Panasonic, ob man da nichts machen könne...

die schriftliche Antwort war ernüchternd: ich hätte Pech gehabt :evil:

jessig1
Ehrenmitglied

Beitrag von jessig1 » Freitag 21. Juni 2013, 13:04

Heraisto hat geschrieben:Hey,

ich habe meine G6 wenige Tage vor dem Aktionszeitraum gekauft und mir gedacht, ich frage mal Panasonic, ob man da nichts machen könne...

:idea: ...frag doch mal deinen Händler, ob er die Kamera kulanzhalber wieder zurück nimmt wenn du dann eine "NEUE" kaufst ;)
Allerdings muß der Händler auch in dem Verzeichnis von Panasonic stehen.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

murph2222

Beitrag von murph2222 » Freitag 21. Juni 2013, 13:15

Heraisto hat geschrieben:Hey,

Moin Moin ,

jetzt sag nicht du hast etwas anderes erwartet :P >> PN

Gruß Ralf ;)
Pana TZ10 / 10 Bar Geh.
Pana FZ 50
Pana Fz 72

popeye71

Beitrag von popeye71 » Samstag 29. Juni 2013, 12:07

Hallo an alle, ich hatte mir die GF6 geholt. Einige Tage später (genauer gesagt) 2 Tage vor Ablauf der Frist noch registriert, ging problemlos. Nur hatte ich den Hinweis mit dem Objektiv nicht ganz verstanden???. Jedenfalls alles auf Papier und zur Rechnung mit beigeheftet. Kann ja nicht schaden.

Michael.V

Beitrag von Michael.V » Sonntag 4. August 2013, 22:03

DerBecke hat geschrieben: Eine Frage: gilt das auch für die Objektive?
Ich vermute mal, dass das Kit-Objektiv ebenfalls durch die Garantie-Erweiterung abgedeckt ist; sonst würde die Auflistung der Kits kaum Sinn ergeben. Andererseits wird bei der Registrierung nur die Serien-Nr. der Kamera abgefragt. :?:
panne hat geschrieben: hat schon jemand seine Kamera erfolgreich registriert? Das 'Garantierzertifikat', daß bei meinem Versuch entstand, hat an der enscheidenden Stelle leider weder den Kameratyp noch die Seriennummer drin. Hat jemand andere Erfahrungen?
Ja, bei meinem Zertifikat sind Artikel-Nr., Serien-Nr., Kaufdatum und Händler vermerkt. :D
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

ocean2000

Beitrag von ocean2000 » Montag 5. August 2013, 13:10

Michael.V hat geschrieben:Ich vermute mal, dass das Kit-Objektiv ebenfalls durch die Garantie-Erweiterung abgedeckt ist; sonst würde die Auflistung der Kits kaum Sinn ergeben. Andererseits wird bei der Registrierung nur die Serien-Nr. der Kamera abgefragt. :?:
Die Garantieverlängerung gilt lt. Auskunft von Panasonic nur für das Gehäuse. Ich habe meine Kamera auch ein paar Tage vor Beginn der Aktion gekauft, habe Panasonic ein freundliches Mail geschrieben und bekam am nächsten Tag einen Anruf aus Deutschland, in dem mit mitgeteilt wurde, dass ich selbstverständlich auch die Grantieverlängerung bekomme. Ein paar Tage später war das Garantiezertifikat per Briefpost bei mir :-)
Gruß aus Wien
Leon

Michael.V

Beitrag von Michael.V » Montag 5. August 2013, 17:05

Servus Nachbar! ;)
ocean2000 hat geschrieben:Die Garantieverlängerung gilt lt. Auskunft von Panasonic nur für das Gehäuse. Ich habe meine Kamera auch ein paar Tage vor Beginn der Aktion gekauft, habe Panasonic ein freundliches Mail geschrieben und bekam am nächsten Tag einen Anruf aus Deutschland, in dem mit mitgeteilt wurde, dass ich selbstverständlich auch die Grantieverlängerung bekomme. Ein paar Tage später war das Garantiezertifikat per Briefpost bei mir :-)
Vielen Dank für die Info! :) Schön, dass Panasonic zumindest bei Dir eine Ausnahme gemacht hat. 8-) Andere hatten anscheinend weniger Glück. :cry:
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“