Neu: Lumix GX7!

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Superwaldi
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 10:00

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von Superwaldi » Freitag 18. Oktober 2013, 14:25

@Lenno:
Die Freigaben habe ich gemacht. Als Rechner auch xxx.local angegeben. Ich habe noch den Verdacht, dass da irgendwie standardmäßig etwas mit "WORKGROUP" vorgegeben ist.

Den Thread lese ich 'mal. Danke.

Benutzeravatar
Silbersurfer
Beiträge: 117
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 15:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von Silbersurfer » Freitag 18. Oktober 2013, 15:13

So diese Beschreibung http://www.dpreview.com/forums/post/51731544/ hat die Lösung gebracht!
Wo ihr den netBios Namen auf dem Mac findet seht ihr auf dem unteren Bild.
Jetzt hab ich auch eine WIFI-Verbindung mit dem iMac und de Lumix GX7 :D

Allen vielen Dank!!f
Dateianhänge
screen-capture.png
screen-capture.png (83.27 KiB) 1745 mal betrachtet
Meine FotoHomepage http://www.4zu3fotografie.de

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von Lenno » Freitag 18. Oktober 2013, 15:59

Klasse Frank. das freut mich das es jetzt geht, wie ist denn dein erster Eindruck im Vergleich zur Fuji.

Benutzeravatar
Silbersurfer
Beiträge: 117
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 15:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von Silbersurfer » Freitag 18. Oktober 2013, 17:08

Lenno hat geschrieben:Klasse Frank. das freut mich das es jetzt geht, wie ist denn dein erster Eindruck im Vergleich zur Fuji.
Sie hat halt vieles ( besseres Display, Touchfähig, meiner Meinung nach besseres Menue, u.s.w) was die Fuji halt nicht hat. Die Fuji ist da eher für Puristen ;) , was mich letztendlich dazu bewogen hat zu Lumix und MFT zurück zugehen war die grössere Auswahl an Objektiven, die auch einen erschwinglichen Preis haben. Dass die GX7 dieses klassische Design hat versüsst einem die Rückkehr natürlich. Das Fuji mittlerweile fast genauso viel X-Kameras wie Objektive anbietet aber es nicht fertig bringt die gewünschten Objektive und angekündigten Gläser zu liefern haben meinen Entschluss in Richtung Lumix verstärkt. Das Thema Sensorgrösse ist bei der heutigen Technik für mich als Amateur zu vernachlässigen, und da ich meine Fotos mit Lightroom bearbeite bekomme ich wenn ich will auch die Fuji Farben hin. :D
Ich denke mal die GX7 ist unterm Strich die bessere Immerdabei/Allround Kamera.
Meine FotoHomepage http://www.4zu3fotografie.de

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von Lenno » Freitag 18. Oktober 2013, 17:11

Ah danke, die GX7 hat mir ja auch gleich nach erscheinen echt Super gefallen, ich hatte sie aber noch nicht in Händen,
ich bin gespannt was Panasonic mit der G7 bringt.

Benutzeravatar
Burkuntu
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 13:39
Wohnort: Göttingen

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von Burkuntu » Freitag 18. Oktober 2013, 19:07

In der aktuellen "Photografie" hat die GX7 denn auch gleich mal wieder einen Vergleichstest abgeräumt 8-)
Ich war heute auch mal wieder 3 Stunden mit ihr an der frischen Herbstluft.
So eine Kamera ist gesund :D

just_me
Beiträge: 1179
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 16:43

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von just_me » Freitag 18. Oktober 2013, 19:10

Lenno hat geschrieben:(...) ich bin gespannt was Panasonic mit der G7 bringt.
Hoffentlich eine GX7 in G6 Body ;)

http://www.flickr.com/photos/99452971@N07/

G81, E-M1, Pana 100-400mm, Sigma 105mm Makro x2, Sigma 10-20mm, DCR-150, DCR-250, MSN-202, Metz 52 AF-1, Benbo Trekker MK3 + Gitzo GH2780

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von Lenno » Freitag 18. Oktober 2013, 19:15

Vom Sensor ganz sicher, ich hoffe aber auch auf Stabi, Peaking (gabs glaube ich schon ab G6?) und andere tolle Sachen und vielleicht ein "One more thing".

partisan
Beiträge: 3287
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von partisan » Freitag 18. Oktober 2013, 19:36

Lenno hat geschrieben:und vielleicht ein "One more thing".
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass ein app durchs Netz geistert, das i-phones angeblich wasserdicht machen soll.
Da sind doch glatt wirklich welche drauf reingefallen und mussten das ausprobieren (so stands im Artikel :shock: )

Mal schauen was panasonic sich noch so ausdenken mag,
wie wäre es endlich mal mit noch kürzeren Verschlusszeiten beim Blitzen?

***
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von Lenno » Freitag 18. Oktober 2013, 19:40

Oder Fotos 10X15cm die sofort unten rauskommen ... :D

just_me
Beiträge: 1179
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 16:43

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von just_me » Freitag 18. Oktober 2013, 19:56

Wenn eine G7 ohne Gehäuse-Stabi und Fokus-Peaking kommt, dann können se die gerne behalten.

http://www.flickr.com/photos/99452971@N07/

G81, E-M1, Pana 100-400mm, Sigma 105mm Makro x2, Sigma 10-20mm, DCR-150, DCR-250, MSN-202, Metz 52 AF-1, Benbo Trekker MK3 + Gitzo GH2780

Superwaldi
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 10:00

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von Superwaldi » Freitag 18. Oktober 2013, 22:39

Silbersurfer hat geschrieben:So diese Beschreibung http://www.dpreview.com/forums/post/51731544/ hat die Lösung gebracht!
Bei mir auch. Vielen Dank, Silversurfer. Bei mir lag es an einem Konflikt zwischen Admin und Benutzer, da bei mir durch eine Migration Admin und Benutzer nicht identisch sind. Egal, mit dem Benutzer aus dem Informationsfenster und dem Paßwort des Admins ging es - im bestehenden Netzwerk (also nicht dem der GX7). Allerdings ist es mir nicht gelungen, einen neuen Nutzer "GX7" mit Password so anzulegen, dass es funktioniert. Egal, es klappt ja wie beschrieben und die Verbindung ist gespeichert.

Benutzeravatar
Silbersurfer
Beiträge: 117
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 15:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von Silbersurfer » Samstag 19. Oktober 2013, 07:43

Superwaldi hat geschrieben:
Silbersurfer hat geschrieben:So diese Beschreibung http://www.dpreview.com/forums/post/51731544/ hat die Lösung gebracht!
Bei mir auch. Vielen Dank, Silversurfer. Bei mir lag es an einem Konflikt zwischen Admin und Benutzer, da bei mir durch eine Migration Admin und Benutzer nicht identisch sind. Egal, mit dem Benutzer aus dem Informationsfenster und dem Paßwort des Admins ging es - im bestehenden Netzwerk (also nicht dem der GX7). Allerdings ist es mir nicht gelungen, einen neuen Nutzer "GX7" mit Password so anzulegen, dass es funktioniert. Egal, es klappt ja wie beschrieben und die Verbindung ist gespeichert.
Da mein iMac am Lan hängt hab ich es per direkter Verbindung gemacht. Der Mac erkennt die GX7 und die Kamera findet den freigegebenen Ordner. Gespeichert unter Favoriten und alles bestens. Egal wie es funktioniert!
Meine FotoHomepage http://www.4zu3fotografie.de

Benutzeravatar
available
Beiträge: 6337
Registriert: Samstag 27. August 2011, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von available » Samstag 19. Oktober 2013, 09:36

Silbersurfer hat geschrieben:
Lenno hat geschrieben:Klasse Frank. das freut mich das es jetzt geht, wie ist denn dein erster Eindruck im Vergleich zur Fuji.
Sie hat halt vieles ( besseres Display, Touchfähig, meiner Meinung nach besseres Menue, u.s.w) was die Fuji halt nicht hat. Die Fuji ist da eher für Puristen ;) , was mich letztendlich dazu bewogen hat zu Lumix und MFT zurück zugehen war die grössere Auswahl an Objektiven, die auch einen erschwinglichen Preis haben. Dass die GX7 dieses klassische Design hat versüsst einem die Rückkehr natürlich. Das Fuji mittlerweile fast genauso viel X-Kameras wie Objektive anbietet aber es nicht fertig bringt die gewünschten Objektive und angekündigten Gläser zu liefern haben meinen Entschluss in Richtung Lumix verstärkt. Das Thema Sensorgrösse ist bei der heutigen Technik für mich als Amateur zu vernachlässigen, und da ich meine Fotos mit Lightroom bearbeite bekomme ich wenn ich will auch die Fuji Farben hin. :D
Ich denke mal die GX7 ist unterm Strich die bessere Immerdabei/Allround Kamera.

Willkommen zurück Frank!

Ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt mir eine Fuji zu kaufen. Aus den gleichen Gründen, die Du hier aufgeführt hast bin ich aber davon wieder abgekommen.
Die angebotenen Objektive sind zwar sehr gut aber es ist kein ausreichendes Angebot gegeben.

Viele Grüße

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

hafipix
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2013, 13:38

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von hafipix » Sonntag 20. Oktober 2013, 20:23

Hallo zusammen,
eine Frage an die GX7-Durchblicker: wie kann man das Fokus-Fenster auf dem Display verschieben, während man durch den (hochgeklappten) Sucher blickt (welche Einstellungen im Menü)? Habe schon einiges versucht, will nicht klappen. Ansonsten: GX7 ist eine sehr schöne Kamera, vor allem Focus-Peaking macht Spaß!
Beste Grüße und Danke für eure Tipps
hafipix

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“