Blitzgerät für G6
Blitzgerät für G6
Hallo, bitte nicht erschrecken, ich möchte nicht fragen, welcher Blitz der "Beste" ist. Ich habe mich im Forum (denke ich) ausgibig damit beschäftigt. Ich bleibe bei einen Markengerät und kaufe auch nicht billig. Letzt endlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmack`s und den Vorlieben. Ich möchte mir den Metz 48er oder 52er für die G6 zulegen. Prinzipiell sind die beiden Blitze gleich. Unterschied ist die Bedienung über Touch und die Leitzahl . Mir persönlich würde der 52er mit dem Bedienkonzept des 48er ausreichen. Bedienung über Touch mit beleuchteten Display frisst, denke ich, nur unnötige Energie. Und genau hier entsteht meine Frage: Hier sind die Angaben immer über die Benutzung diverser Batterien bzw. Akkus. Letzteres wird dann auf die Dauer doch vorgezogen. Aber warum sollte man die "alten" Akkus verwenden? (Memory-Effekt, lange Ladezeiten, umständliches Batterieeinlegen, 8 x die gleichen Batterien mitführen. Wie früher eben!! Warum gibt es keine Li-ion Batterien. Warum gibt es keine "ca. Angaben" über Blitze? Teils ist es mir schon klar! Wegen der gesamten Energieabgabe. Aber ist das nicht etwas wenig? Die Systemkameras benötigen auch sehr viel Energie. Touch-Display, Eingebauter Blitz, Fokusierung, Videofunktion usw. Wer hat dazu Erfahrung, ca. Angaben oder ähnliches. Danke euch.
- jessig1
- Ehrenmitglied
Re: Blitzgerät für G6
Hallo,
konkrete Angaben zu deiner Frage wirst du keine bekommen.
Wieviele Blitze du letztendlich mit einem Satz Batterien/Akkus machen kannst hängt zum Einen davon ab, wie du den Blitz einsetzt. Immer mit voller Leistung verringert natürlich die Blitzzahl. Zum anderen kommt es auf die Leistung der verwendeten Batterien/Akkus an.
Der Stromverbrauch eines Displays ist dagegen vernachlässigbar.
Ich selbst benutze den Metz AF58 1 mit Batterien, da sich Akkus für mich nicht rechnen und immer dann leer sind, wenn ich sie brauche.
Ob Batterien oder Akkus hängt auch wieder davon ab, wie oft du den Blitz in Gebrauch hast.
Gruß Jürgen
konkrete Angaben zu deiner Frage wirst du keine bekommen.
Wieviele Blitze du letztendlich mit einem Satz Batterien/Akkus machen kannst hängt zum Einen davon ab, wie du den Blitz einsetzt. Immer mit voller Leistung verringert natürlich die Blitzzahl. Zum anderen kommt es auf die Leistung der verwendeten Batterien/Akkus an.
Der Stromverbrauch eines Displays ist dagegen vernachlässigbar.
Ich selbst benutze den Metz AF58 1 mit Batterien, da sich Akkus für mich nicht rechnen und immer dann leer sind, wenn ich sie brauche.
Ob Batterien oder Akkus hängt auch wieder davon ab, wie oft du den Blitz in Gebrauch hast.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Blitzgerät für G6
Dazu wird es wohl auch keine großen Untersuchungen geben, weil Batterie- und Akkukosten heutzutage relativ gering sind.
Horka
Horka
Handliche Kameras