Blitzprobleme bei der GH 3
Blitzprobleme bei der GH 3
Liebe Foris,
bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ich durch Eure Erfahrungen die Lösung meines
Problems finden werde.
Ich habe seit dem 22. Oktober die GH 3 und bin total begeistert von den Fotoergebnissen.
Ein großes Problem lies sich leider noch nicht lösen. Egal in welcher Funktion ob intelligente Auto-
matik, S, A oder P ist es nicht möglich, den internen Blitz zu aktivieren. Ich war sogar mit
meinem Problem beim Fotohändler. Die einzige Idee, die der freundliche Verkäufer hatte,
war ein "Reset". Kurzfristig war der Blitz auch tatsächlich aktiviert aber die Funktion
bleibt nicht bestehen.
Meine Bedenken sind, dass die Kamera vielleicht nicht in Ordnung ist und ob ich
reklamieren sollte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
und herzliche Grüße
Ulrike
bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ich durch Eure Erfahrungen die Lösung meines
Problems finden werde.
Ich habe seit dem 22. Oktober die GH 3 und bin total begeistert von den Fotoergebnissen.
Ein großes Problem lies sich leider noch nicht lösen. Egal in welcher Funktion ob intelligente Auto-
matik, S, A oder P ist es nicht möglich, den internen Blitz zu aktivieren. Ich war sogar mit
meinem Problem beim Fotohändler. Die einzige Idee, die der freundliche Verkäufer hatte,
war ein "Reset". Kurzfristig war der Blitz auch tatsächlich aktiviert aber die Funktion
bleibt nicht bestehen.
Meine Bedenken sind, dass die Kamera vielleicht nicht in Ordnung ist und ob ich
reklamieren sollte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
und herzliche Grüße
Ulrike
Re: Blitzprobleme bei der GH 3
Hast du eventuell den elektronischen Verschluss aktiviert?
Dann funktioniert der Blitz eben nicht!
Gruß Jan
Dann funktioniert der Blitz eben nicht!
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr
Hallo Janer: Hat die GH3 denn einen EV?
Ich dachte nicht, aber das war auch mein erster Gedanke.
Falls sie keinen hat, sieht es doch sehr nach einem bug aus.
Ich dachte nicht, aber das war auch mein erster Gedanke.
Falls sie keinen hat, sieht es doch sehr nach einem bug aus.
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
Die GH3 hat einen EV!
Gruß Jan
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr
Nun, dann wird der EV hier wahrscheinlich das Problem sein!
Hatte die ersten Tage genau dasselbe Problem mit meiner G5: Kein Blitz plötzlich...
Habe einen runden Geburtstag fotografiert (ca 70 Leute) und ich kann nur sagen:
Eine neue Kamera und 2 Bier+ = Geht überhaupt nicht.
Am nächsten Morgen war dann sofort klar, dass es am EV lag.
Alkohol und Fotografieren verträgt sich einfach nicht
Hatte die ersten Tage genau dasselbe Problem mit meiner G5: Kein Blitz plötzlich...
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Dann schon besser Autofahren und Bier trinkenpartisan hat geschrieben:Nun, dann wird der EV hier wahrscheinlich das Problem sein!
Ach wenn ich denn nur eines Tages meine Kamera so "blind" steuern könnte wie ein Auto...
Aber deshalb: EV auf eine FN Taste legen, oder das Menü so konfigurieren, dass man mit einem Klick auf "Menü" sofort dort ist.
Dann braucht man eben nur zwei bzw. drei "klicks"
Gestern musste ich mal wieder in Dunkelheit Fotos machen. Bin dauernd zwischen Iso 1600 und ISO 3200 gewechselt.
Gut, dass ich den EV jetzt in Sekundenbruchteilen aktivieren/deaktivieren kann. ^^
Aber deshalb: EV auf eine FN Taste legen, oder das Menü so konfigurieren, dass man mit einem Klick auf "Menü" sofort dort ist.
Dann braucht man eben nur zwei bzw. drei "klicks"
Gestern musste ich mal wieder in Dunkelheit Fotos machen. Bin dauernd zwischen Iso 1600 und ISO 3200 gewechselt.
Gut, dass ich den EV jetzt in Sekundenbruchteilen aktivieren/deaktivieren kann. ^^
Steht doch in der Bedienungsanleitung, in der Eingewöhnungszeit kein Alkohol an der Kamera!partisan hat geschrieben: Eine neue Kamera und 2 Bier+ = Geht überhaupt nicht.
Aber nun sollte sich auch mal der TE melden, ob es am EV lag!
Gruß Jan
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr
Vielen Dank an alle für die Infos. Wie kann ich denn den elektronischen
Verschluss finden bzw. deaktivieren?
Verschluss finden bzw. deaktivieren?
Den elektronischen Verschluss kannst du unter REC Einstellungen auf Seite 3 aktivieren bzw. deaktivieren!
Anders herum gefragt, wenn deine Kamera den Blitz nicht auslöst, macht dein Kamera einen lautes KlackKlack beim Auslösen?
Oder ist die Kamera fast nicht zu hören wenn du auslöst?
Welche Firmware hast du auf der Kamera?
Gruß Jan
Anders herum gefragt, wenn deine Kamera den Blitz nicht auslöst, macht dein Kamera einen lautes KlackKlack beim Auslösen?
Oder ist die Kamera fast nicht zu hören wenn du auslöst?
Welche Firmware hast du auf der Kamera?
Gruß Jan
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr