Seite 1 von 1
GX7 Probleme
Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 19:47
von Frido007
Hallo,
mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass wenn ich die GX7 im IA Modus betreibe schaltet sich manchmal der auf dem Programmwahlrad daneben liegende Kreativ Modus ein. Die Anzeige flackert nur kurz auf und schaltet dann sofort wieder in den IA Modus, ausserdem verschwindet manchmal die Anzeige auf dem Monitor, trotz ausgeschalteten Augensensor. Hat einer ähnliche Probleme ? Ich werde im neuen Jahr auf jeden Fall mal den Kundenservive kontaktieren.
Viele Grüße
Markus
Re: GX7 Probleme
Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 21:28
von Schlagge
Ich habe den iA-Modus bei der GX7 zwar noch nie genutzt, aber Deine Probleme hören sich definitiv nicht gesund an.
Re: GX7 Probleme
Verfasst: Montag 30. Dezember 2013, 10:06
von Burkuntu
Geht sie im iA- Modus nicht alle möglichen Szenen durch, bis sie das Passende ausgewählt hat ?
Die Anzeige oben links im Sucher wird das einfach widerspiegeln
(sagt das Manual

)
Re: GX7 Probleme
Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 00:07
von Frido007
Hallo,
so mal einen kurzen Zwischenstand, Kamera ist heute seit 1 Woche beim Panasonic Dervice Geissler.
Habe heute ma per Mail nachgefragt und bekam auch in kürzester Zeit eine Antwort:
Hallo Herr Friedrich,
Wir haben einen Austauschantrag
Für das Gerät gestellt.
Wir warten auf Rückmeldung der Fa. Panasonic.
Hat jemand Erfahrung wie lange sowas bei Panasonic dauert, habe von Fällen im Internet gelesen wo Leute 6 - 8 Wochen gewartet haben (bei Plasma TVs).
Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
Markus
Re: GX7 Probleme
Verfasst: Sonntag 26. Januar 2014, 19:49
von Frido007
Hallo,
am Freitag kam dann endlich das Austauschgerät, eine neue GX7. Meine war wohl doch so defekt das keine reparaturmehrv möglich war.
Toller Service vom Panasonic Diensleister Geissler. Hatte sehr netten E-Mail Kontakt.
Viele Grüße
Markus
Re: GX7 Probleme
Verfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 09:16
von Puppenspiel45
Ich hätte bei deiner Problembeschreibung auch auf defekt getippt. Alles andere wäre schon seltsam gewesen. Aber gut zu wissen, dass die sich bei Panasonic mit ihrer Kundenbetreuung so vorbildlich darum kümmern. Hatte da schon ganz andere Fälle von "Kommunikationsproblemen"...