Welche App ist es denn nun...

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14321
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Welche App ist es denn nun...

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 5. Januar 2014, 14:03

Hallo, ich nutze im Moment die Lumix Link, funktioniert soweit über die Verbindung wo man Name und Passwort eingeben muss,

Frage: ist die Lumix Image App besser, oder warum gibt es die, und wie stellt man diese Verbindung mit dem iPhone her ????
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr mein-fluidr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 21131
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche App ist es denn nun...

Beitrag von Guillaume » Sonntag 5. Januar 2014, 15:51

Tja Bernhard, das ist so ne Sache. Als ich die GX7 im Hause hatte, habe ich ganz spontan die Verbindung zwischen IPhone (bzw.IPad) hingekriegt; und kann es jetzt nur noch bruchstückhaft nach vollziehen. Zuerst hatte ich bei der GX7 den WiFi Knopf gedrückt. Blaues Licht erscheint. Dann im Iphone auf Einstellungen/Wlan. In der Auswahl erscheint GX7. Diese wählen. Auf der GX7 wird ein Verbindungscode angegeben, den Du im Iphone eintippen musst. Das war es eigentlich schon. Vorher solltes Du Dir die Panasonic App heruntergeladen haben und die jetzt starten. Und schon kannst Du die Kamera vom Iphone (Ipad) aus fernsteuern. Lass Dich überraschen, was Du dann alles kannst. Ich benutze Wifi nur für die Fernsteuerung - Übertragung von Bildern geht schneller über den SD-Card-Slot meines Mac mini.
Bestimmt gibt es hier Experten, die Dir das Ganze genauer erzählen können. Bei Technik ist es bei mir wie beim Fotografieren: alles läuft bei mir rein intuitiv ab :lol:
Gruß
Peter
p.s. Ich benutze die Panasonic Image App - das andere Programm kenne ich nicht.
liebe Grüße.
Peter


GX80 / Pen-F / E-PL7 / Fujifilm X100V
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang, Pergear sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Superwaldi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 10:00

Re: Welche App ist es denn nun...

Beitrag von Superwaldi » Sonntag 5. Januar 2014, 16:23

Schau einmal auf den Panasonic Seiten nach.

Falls es funktioniert, würde ich die Panasonic Image App benutzen. Das ist auf jeden Fall die aktuellere und gepflegtere App. Funzt mit der GX7 super.

Die Lumix Link (o.ä.) App hatte ich versehentlich zuerst benutzt und da ging mit der GX7 gar nichts.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14321
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Welche App ist es denn nun...

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 5. Januar 2014, 16:41

Hallo Peter und Superwaldi, ja das Lumix Link funkt ja schon und die Image App ist neuer,

ok dann werde ich es mal mit der Image App versuchen !
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr mein-fluidr

Antworten