GX7 Bildwiedergabe Anzeige der Brennweite

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
krimitambo6303
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 07:27
Wohnort: Augsburg Umland

GX7 Bildwiedergabe Anzeige der Brennweite

Beitrag von krimitambo6303 » Montag 13. Januar 2014, 19:51

Hallo Forumsmitglieder,

kann man bei der GX7 in der Bildwiedergabe auch die Brennweite anzeigen lassen mit der ein Foto aufgenommen wurde. Bei meiner ehemaligen D7000 gab es im Menü eine Auswahlmöglichkeit was bei der Bildwiedergabe im Display alles angezeigt werden soll. Ist ja bei der GX7 über mehrmaliges drücken der DISP. Taste auch möglich, nur finde ich leider keine Brennweitenangabe. Evtl. kann ja jemand etwas dazu sagen. Bei meiner zweiten µFT Kamera der E-M5 wird die Brennweite bei der Bildwiedergabe mit angezeigt, evtl. ist dies ja bei der GX7 auch möglich und ich finde nur die Einstellung nicht :?:

Gruß Hardy

Superwaldi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 10:00

Re: GX7 Bildwiedergabe Anzeige der Brennweite

Beitrag von Superwaldi » Montag 13. Januar 2014, 22:23

Hallo Hardy,

zeigt sie wohl nicht an. Habe es gerade mit RAW-Aufnahmen ausprobiert. Es wird alles mögliche angezeigt, aber keine Brennweite.

In der Datei steht sie aber auf jeden Fall in den Exif-Daten für RAW und JPG.

Benutzeravatar
Berniyh
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Re: GX7 Bildwiedergabe Anzeige der Brennweite

Beitrag von Berniyh » Montag 13. Januar 2014, 23:40

Soweit mir bekannt wir die Brennweite aktuell nur bei PZ Objektiven angezeigt. Warum das so ist weiß vermutlich nur Panasonic. Die Infos wären jedenfalls vorhanden.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

Benutzeravatar
krimitambo6303
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 07:27
Wohnort: Augsburg Umland

Re: GX7 Bildwiedergabe Anzeige der Brennweite

Beitrag von krimitambo6303 » Mittwoch 15. Januar 2014, 08:26

@Superwaldi

Danke für die Info. Tja dann werde ich wohl damit leben müssen :) Oder auf ein Update hoffen.

Gruß Hardy

Antworten