Ich benötige Hilfe zur Nutzung der Lumix Cloud

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
ferdy1
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 11:08

Ich benötige Hilfe zur Nutzung der Lumix Cloud

Beitrag von ferdy1 » Samstag 15. Februar 2014, 11:15

Hat jemand bereits erfolgreich die Kamera so installieren können, dass Bilder direkt auf der Cloud abgelegt werden können?

Batman_sein_Sohn

Re: Ich benötige Hilfe zur Nutzung der Lumix Cloud

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Freitag 28. Februar 2014, 22:17

ferdy1 hat geschrieben:Hat jemand bereits erfolgreich die Kamera so installieren können, dass Bilder direkt auf der Cloud abgelegt werden können?
Da aus deiner Frage nicht viel mehr herauszulesen ist als das du irgendwie, irgendwo, irgendein Problem hast,ist die Antwort recht schwierig. ^^

Trotzdem, Versuch einmal bei den Login-Daten, die sich die Kamera vom Lumix-Club holt und auf dem Display anzeigt,die Bindestriche bei der Registrierung weg zulassen.

Da ich das Problem nicht kenne, kann diese Lösung aber natürlich auch vollkommen falsch sein.^^

Lordcord
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 23:05

Re: Ich benötige Hilfe zur Nutzung der Lumix Cloud

Beitrag von Lordcord » Sonntag 31. Mai 2020, 23:27

Guten Abend,

ich hänge mich hier mal ran und begrüße mich im Forum. Ich habe für meinen Job letzte Woche die G81 gekauft. Ich bin ziemlich begeistert, wenngleich ich auch anhand der Bedienungsanleitung noch nicht annähernd alles nachvollziehen konnte.

Ich wollte natürlich auch den Club testen und habe einen Account erstellt. Dann wollte ich mich auf der Kamera in den Account einloggen. Und genau scheitere ich bereits. Jedes Mal behauptet die Kamera, dass ID oder Passwort nicht stimmen würden.

E-Mail-Adresse und Passwort stimmen definitiv. Kennt jemand das Problem? Jetzt bekomme ich den Account nämlich nicht mal mehr gelöscht, da ich dazu ebenfalls das Passwort eingeben muss.

Nervig ist dabei vor allem, dass ich jedes Mal den WLAN-Key der Fritzbox neu eingeben muss.
Vergeblich habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, einen richtigen Werksreset durchzuführen.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich benötige Hilfe zur Nutzung der Lumix Cloud

Beitrag von Jock-l » Montag 1. Juni 2020, 08:27

Hm, das liegt für mich weit weg im Dunklen meiner Anfänge mit MFT vor fünf Jahren, da las ich mit Wechsel in das System irgendwo nach daß der Club eine Anzahl Bilder erlaubte- da blieb ich lieber Herr über meine Daten und bei meiner HP und selbsteingerichteter OwnCloud.

Wenn sich hier kein Nutzer findet, müßte eine Anfrage beim Betreiber offenbahren, ob das überhaupt noch gehutzt wird oder Bestandskunden/Usern offensteht... Ehrlich gesagt ist das ein Thema wovon ich hier oder anderen Foren wenig lese...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6187
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Ich benötige Hilfe zur Nutzung der Lumix Cloud

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 1. Juni 2020, 09:08

Auf der Seite ist folgendes zu beachten:
Stand 31.03.2020
Derzeit ist ein Fehler aufgetreten, der die Verbindung zu IBM Cloud Video (Ustream) verhindert.
Infolgedessen ist es nicht mehr möglich, sich für die Verwendung von IBM Cloud Video (Ustream) zu registrieren oder Videos mithilfe von Geräten an IBM Cloud Video (Ustream) zu verteilen.
Wir erwägen derzeit Gegenmaßnahmen, aber es wird einige Zeit dauern, bis sie gelöst sind.
Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.
https://lumixclub.panasonic.net/ger/c/

Jetzt nach 2 Monaten immer noch nicht behoben?
Ich sehe das wie Jürgen, da sollte man lieber auf sicher gehen.

Man kann mit einem Windowsrechner ja auch mit OneDrive synchronisieren und dort bekommt man einige GB kostenlos.
Ich habe Office 365 und da bekomme ich sogar 1 TB kostenlos.
Aber das muss ja jeder selbst wissen, was und wo archiviert wird.
Mein Vorteil ist halt, dass ich jederzeit, überall mit jedem Gerät auf die Bilder zugreifen kann.
Und das Angebot finde ich sogar sehr günstig, weil ich für alle Rechner in der Familie Office habe + 1 TB Cloud.
Da ich immer auf die Werbeaktionen achte, zahle ich selten mehr als 70 Euro pro Jahr.

Das obige Beispiel zeigt mir, dass die gar kein großes Interesse an der Cloud-Speichermöglichkeit haben, sonst wäre das längst erledigt. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Kati19
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 19:02

Re: Ich benötige Hilfe zur Nutzung der Lumix Cloud

Beitrag von Kati19 » Freitag 12. März 2021, 18:02

Das versuche ich, aber immer nur Fehlschlag

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6187
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Ich benötige Hilfe zur Nutzung der Lumix Cloud

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 12. März 2021, 20:29

Kati19 hat geschrieben:
Freitag 12. März 2021, 18:02
Das versuche ich, aber immer nur Fehlschlag
Was genau meinst du damit? ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

thom58
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 2. März 2021, 18:48

Re: Ich benötige Hilfe zur Nutzung der Lumix Cloud

Beitrag von thom58 » Freitag 12. März 2021, 20:55

Der Lumix Club / Lumix Cloud wird zum 31. Mai 2021 eingestellt und alle vorhandenen Accounts werden gelöscht.

https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... index.html

Wer es genutzt hat, muss sich eine andere Lösung suchen.

Ich verwende unter iPhone / iPad die App PhotoSync um Bilder in verschiedene Cloudspeicher zu laden. Damit ist auch für Lumix Kameras die Wifi haben direkt von der Kamera der Download von Bildern und Videos (auch RAW) möglich. Ebenso geht auch Tethering. Canon, Olympus, Nikon und Sony werden auch unterstützt. Die App gibts auch für Android. Kostet für alle Funktionen natürlich Geld.
Gruß Thomas

S5, FZ1000, FZ300, LX100
Lumix S20-60, S-R24-105, Sigma 150-600 DG DN, Sigma TC-1411

JuRotti
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. November 2012, 19:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Ich benötige Hilfe zur Nutzung der Lumix Cloud

Beitrag von JuRotti » Samstag 13. März 2021, 11:00

thom58 hat geschrieben:
Freitag 12. März 2021, 20:55
Der Lumix Club / Lumix Cloud wird zum 31. Mai 2021 eingestellt und alle vorhandenen Accounts werden gelöscht.
Genau das ist der Grund warum man es sich sehr gut überlegen sollte, Cloudlösungen als Speicherablage zu nutzen. Man ist viel zu abhängig vom Anbieter.
Cloud macht Sinn, wenn man von verschiedenen Orten zeitweise auf Projekte zugreifen möchte. Voraussetzung das man immer eine super Verbindung hat. Also in good old D schon per se ne doofe Idee.
Ansonsten sollte man immer seine Daten selber auf lokale Datenträger speichern. Lösungen dafür gibt es nun wirklich genug dafür.

Auch ich lade von unterwegs mal Fotos in die Lightroom Cloud. Die werden aber sofort wieder lokal gespeichert, sobald ich zu Hause bin. Das sind aber auch nur Fotos vom Smartphone selber, keine von der G91.

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Ich benötige Hilfe zur Nutzung der Lumix Cloud

Beitrag von ruedi01 » Samstag 13. März 2021, 11:16

Voraussetzung das man immer eine super Verbindung hat. Also in good old D schon per se ne doofe Idee.
Richtig, da hätte ich viel Spass bei 10 mBit/sec Upstream. Externe USB-Speicher sind heute sowas von preiswert. Und da weiß ich auch noch, dass meine Daten sicher sind.

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich benötige Hilfe zur Nutzung der Lumix Cloud

Beitrag von Jock-l » Samstag 13. März 2021, 12:02

JuRotti hat geschrieben:
Samstag 13. März 2021, 11:00
Genau das ist der Grund warum man es sich sehr gut überlegen sollte, Cloudlösungen als Speicherablage zu nutzen. Man ist viel zu abhängig vom Anbieter.
Deshalb habe ich für Familie/ Freunde soetwas auf der Homepage, eine Ecke hinter Anmeldung etc. -> OwnCloud oder Next Cloud. Hatte es weiter oben als Stichwort eingebettet ;)
Wenn ein Projekt abgeschlossen ist, wird alles auf der HP weggeputzt- das hat den Vorteil, daß man immer aktuelle (und sichere) Installation hat und keinen Trödel über vergessene Passwörter in der Familie ... ;)
Oder schauen, was der Webhoster den man gewählt hat evtl. als Installation anbietet.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“