RESET Panasonic G5 ...und was dann?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Sandrina Pajong

RESET Panasonic G5 ...und was dann?

Beitrag von Sandrina Pajong » Sonntag 23. Februar 2014, 21:32

Hallo zusammen,

habe in den letzten Wochen doch (zu) sehr an meiner Kamera Panasonic G5 herumprobiert. Jetzt gibt es viele Einstellungen, aber auch Einblendungen auf dem Display, die ich irgendwie nicht mehr so richtig weg bekomme, die mich aber auch teilweise voll nerven. Habe gelesen, dass durch ein Kamera RESET alles wieder "schön" wird. Meine Frage ist nun, ob die Kamera komplett in den Zustand - wie sie beim Kauf war - zurück springt? Ein Arbeitskollege hatte mir auch mal die Update Version 1.1 eingespielt. Wäre die nach dem RESET auch wieder weg? Also kurz gesagt oder besser gefragt: was geht alles weg und was bleibt?

Liebe Grüsse,
Sandria
Bilder sind sichtbare Emotionen.

jessig1
Ehrenmitglied

Re: RESET Panasonic G5 ...und was dann?

Beitrag von jessig1 » Sonntag 23. Februar 2014, 21:56

Hallo,

bei einem Reset wird die Kamera in den Auslieferungszustand zurück gesetzt.
Dh alle deine Einstellungen gehen verloren.
Das Update bleibt erhalten.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

veo
the artist formerly known as G3X

Re: RESET Panasonic G5 ...und was dann?

Beitrag von veo » Sonntag 23. Februar 2014, 23:55

Sandrina Pajong hat geschrieben:Jetzt gibt es viele Einstellungen, aber auch Einblendungen auf dem Display, die ich irgendwie nicht mehr so richtig weg bekomme, die mich aber auch teilweise voll nerven.
Neben dem Reset könnte eine Alternative sein, dass Du mit Hilfe der Seite 209 der Bedienungsanleitung herausfindest, was die Anzeigen alle bedeuten und dann auch noch die Taste "Display" auf der Kamera Rückseite mehrfach drückst und Dir nach jedem Druck das Display anschaust und kontrollierst, was sich verändert hat.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“