Live-View bei Serienbilder gesch.L&M, was mache ich falsch?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Janer

Live-View bei Serienbilder gesch.L&M, was mache ich falsch?

Beitrag von Janer » Mittwoch 26. Februar 2014, 07:59

Hallo zusammen,

angeregt durch Fotopanther kommt bei mir nun eine Frage auf!

Wenn ich meine Kamera z.B. die G5 im Modus AFC eingestellt habe, die Serienbildgeschwindigkeit steht in Serienbildmodus H hat man keine Blackouts im Sucher, das Bild bleibt immer bestehen und ich kann das Motiv so verfolgen.
In L und M sind sie vorhanden, obwohl dazu extra steht, dass bei L und M LiveView funktioniert. :?
Auch hat Fotopanther im entsprechenden Thread bestätigt, dass das Bild in L und M nicht schwarz wird.

Was mache ich falsch in den Einstellungen?

P.S. Bei der GH3 sieht das ähnlich aus....

Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC

mein flickr

Lenno

Re: Live-View bei Serienbilder gesch.L&M, was mache ich fals

Beitrag von Lenno » Mittwoch 26. Februar 2014, 09:23

Hat das was vielleicht in Kombination mit dem EV zu tun? Das bei den anderen beiden Modis automatisch der MV zugeschaltet wird.
Das würde nämlich dann das öffnen und schliessen des Verschlusses erklären. Während beim EV das ja nicht nötig ist und somit das Bild immer
sichtbar sein kann.
Das wäre jetzt mal meine Vermutung.

chanka

Beitrag von chanka » Mittwoch 26. Februar 2014, 13:57

Es kann sein, dass ich mich nicht richtig erinnere. Dann bitte ich um Berichtigung.
G5 besitze ich zwar nicht, aber du hast auch GH3 erwähnt.
Im H-Geschw. Betrieb siehst du nicht LiveView, sondern nur Rückschau von soeben aufgenommen Fotos.
In M- und L-Geschwindigkeit wird Anzeige ganz kurz schwarz. Dann siehst du sofort dein Fokus-Feld und kannst dein Objekt verfolgen.

Habe die Kamera nicht dabei -> kann mich auch täuschen.

Janer

Beitrag von Janer » Mittwoch 26. Februar 2014, 17:04

Hallo David,

egal ob mechanischer oder elektronischer, bei beiden Einstellungen sieht es gleich aus! ;)

@Chanka, genauso wie du es beschreibst sieht es aus, daher wundert mich die Aussage von Fotopanther, dass das Bild zwischendurch nicht schwarz wird.
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 31#p219960" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach ein bisschen Nachdenken ist mir aber eigentlich klar, wenn der Verschluss schließt kann das Bild ja nicht immer vorhanden sein, denn es muss Aufgrund des Verschluss ja einmal kurz schwarz werden?! :oops:

Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC

mein flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“