GH2 vergisst Einstellungen temporär
-
GH2 vergisst Einstellungen temporär
Hallo, ich war mit folgendem Phänomen konfrontiert: nachdem ich gestern meine (vorher genau vor 14 Tagen zum letzten mal benutzte) GH2 wieder eingesetzt hatte, mußte ich feststellen, daß die Kamera sich die Einstellungen nicht mehr gemerkt hat, also alles war auf "Werkseinstellung" zurückgestellt (Sprache englisch, Piepstöne aktiviert usw.). Zunächst einmal blieb das auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten so, immer wieder verloren gegangene Einstellungen. Nach ca. 2 Stunden Einsatz und jetzt auch über Nacht merkt sie sich jedoch die Einstellungen wieder, woran kann das liegen? Ich muß dazusagen daß ich zuhause oft mit Netzgerät arbeite, danach also die Kamera auch komplett ohne Strom und Akku lagere. Gibt es hier eine zeitliche Grenze, oder weiß jemand wie die interne Speicherung technisch gelöst ist, gibt es evtl. eine austauschbare Pufferbatterie oder ähnliches? Thomas
Re: GH2 vergisst Einstellungen temporär
Da hast du dir eigentlich schon selber die Antwort gegeben.
Anscheinend reicht die interne Energiespeicherung ohne Akku oder Netz nicht aus um
die Einstellungen über so einen langen Zeitraum zu behalten.
Also einfach einen Akku reinlegen.
Anscheinend reicht die interne Energiespeicherung ohne Akku oder Netz nicht aus um
die Einstellungen über so einen langen Zeitraum zu behalten.
Also einfach einen Akku reinlegen.