bin wie die Jungfrau zum Kinde zu der o.g. Lumix gekommen (nein, ich bin nicht verkatert und ohne Orientierung irgendwo aufgewacht
War für meinen Vater gedacht, der seine alte Canon F1 doch langsam mal gegen etwas aus dem Digitallager eintauschen wollte. Dabei sollte das Gerät klein und handlich sein.
Daher zum Testen die DMC-GF5 mit dem Kitobjektiv 14-42 für ihn besorgt. Die Begeistung war Anfangs auch groß, bis er an hellen Tagen eben doch einen Sucher vermisste....
Gestern habe ich ihm dann die DMC-G5KEG in die Hand gedrückt und er ist zufrieden.
Die GF5 soll jetzt als kleine mobile Kamera unsere große Pentax K5II "entlasten".
Allerdings muss die GF5 unterwegs sinnvoll geschützt werden. Leider finde ich nur kompakte Taschen für die Kamera in Verbindung mit den X Objektiven. Für die normalen wird es schwierig. Die Originaltasche von Panasonic wird zu Mondpreisen von über 80 Euro angeboten. Werde die Preise weiter im Auge behalten, aber die war vor ein paar Wochen für ein Drittel des Preises bei Saturn....
Hatte gehofft, eine Hülle zu finden, bei der man nur die Objektivverkleidung wegklappt und der Rest bleibt am Body. Alternativ hatte ich jetzt auch die "Kalahari Swave Colttasche S41". Bleibt leider nicht an der Kamera, ist aber kompakt. Habt Ihr da gute Erfahrungen/Informationen?
Der Softwarestand ist für das Ojektiv sowie für die Kamera 1.0. Auf der Website von Pentax finde ich die GF5 im Downloadbereich nicht. Ebenso das Objektiv H-FS1442A finde ich auch nichts. Bind ich blind oder ist der Softwarestand so auch der letzte Stand?
Ich hoffe, dass ich mit den Fragen hier richtig bin und würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
matra530