Entfesselt blitzen mit Yougnu 560 u. GH3

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
gold72

Entfesselt blitzen mit Yougnu 560 u. GH3

Beitrag von gold72 » Montag 7. Juli 2014, 07:44

Hallo,
Ich habe mir einen Youngnu 56II Systemblitz gekauft und möchte diesen sehr gern als Slave-Blitz nutzen.
Er sollte einfach nur den Hintergrund anblitzen und mir somit Artikel auf Produktfototos freistellen.
Als Hauptblitz habe ich den METZ 24AF-1.
Mein Plan war nun folgender: Metz Blitz auf den Blitzschuh der GH3 und den Yougnu56 vor die weisse Fotowand. Den Youngnu YN56 wollte ich dann einfach mit dem Blitz des Metz24 auslösen.
Das klappt auch soweit ganz gut, ABER der Youngnu kommt zu früh.... :D Natürlich habe ich beim YN die beiden modi S1 u. S2 durchprobiert, aber das Ding blitzt einfach zu früh.
Wenn ich aber den Metz Blitz weglasse und den Kamerainternen Blitz verwende habe ich im TTL Modus das gleiche Problem. Sobald ich dann die Mamera im Blitzmenue auf MANUELL umstelle geht es prima.
Aber der Kamerainterne Blitz ist mir einfach zu klein um meine Objekte gut zu fotografieren.
Leider kann ich sobald der Metz auf dem Blitzschuh steckt die Kamera im Blitzmenue nicht mehr auf MANUELL umstellen.
Nun meine Frage, besteht irgendwie die Möglichkeit mit meinem METZ auf dem Blitzschuh den Youngnu zur RICHTIGEN Zeit auszulösen???
Falls Ja, was muss ich wie einstellen?

saSasch
Re: Entfesselt blitzen mit Yougnu 560 u. GH3

Beitrag von saSasch » Dienstag 8. Juli 2014, 06:22

Hallo. Wenn der yongnuo im Slave zu früh blitzt finde ich das seltsam. Im Slave wird er doch vom Metzblitz gesteuert
und sollte dann entweder gleichzeitig Blitzen oder minimal verzögert.
Es sei denn dein Metz löst einen Vorblitz aus. Dann würde der yongnuo schon auf den Vorblitz reagieren.
Oder du hast im Kameramenü Drahtlos-FP aktiviert?

Gruß
Sascha
Lumix G81, Pana 25mm 1.4, Sigma Art 60mm 2.8, Pana 12-32, Olympus 45mm 1.8, Panasonic 100-300

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“