schnellste Blitzsyncronisation Panasonic GH3

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Markus MB

schnellste Blitzsyncronisation Panasonic GH3

Beitrag von Markus MB » Dienstag 12. August 2014, 17:32

Hallo an alle Experten hier,

als total leidenschaftlicher Fischfotografierer wird es an der Zeit mir eine neue Unterwasserfotoausrüstung zu zulegen. Es soll auf jeden Fall wieder eine Panasonic Lumix werden !
folgendes Problem stellt sich mir: da es von Vorteil ist mit einer Blitzsyncronisation von 1/160 sec. und kürzer belichten zu können um Macroaufnahmen mit schwarzem Hintergrund zu bekommen brauche ich eine Kamera die das auch beherrscht.

Meine Panasonic GF1 kann leider nur bis 1/160 sec. Meine Panasonic G6 auch nur, und jetzt habe ich gerade die Panasonic GX7 hier und siehe da man kann mit ihr bis zu einer 1/400sec manuell blitzen (mit einem oder zwei Sea&Sea Alpha110a über Sycronkabel) ohne das der Verschluss auf dem Bild zu sehen ist .
Kurioser Weise sperren die GF1/G6 schnellere Syncronzeiten automatisch wenn man die Verschlusszeiten weiter verkürzt als die angegebene Syncronisationszeit des Herstellers. Die GX7 macht das nicht !

Meine Frage an die Panasonic GH3 Besitzer wäre ob schon mal jemand schneller manuell geblitzt hat als 1/160sec. Und ob eine weitere Verkürzung der Verschlusszeit automatisch im Menü gesperrt ist(manueller Modus)??

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten

Mfg Markus

Fischfotos in den Videoclips mit der Panasonic GF1 : https://vimeo.com/user3471503/videos" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

panne

Re: schnellste Blitzsyncronisation Panasonic GH3

Beitrag von panne » Dienstag 12. August 2014, 17:53

Markus MB hat geschrieben: ...
Meine Frage an die Panasonic GH3 Besitzer wäre ob schon mal jemand schneller manuell geblitzt hat als 1/160sec. Und ob eine weitere Verkürzung der Verschlusszeit automatisch im Menü gesperrt ist(manueller Modus)??
...
Markus,

soweit ich mich erinnere habe ich an der GH3 mit dem Yongnuo RC602 Blitzauslöser Versuche mit Zeiten kürzer als 1/160 gemacht, es ging also. Bringt nur nichts, da Abschattungen vom Verschluss.

mfg -kc-
GF3, E-M1.2, E-P5 ...

AMed

Re: schnellste Blitzsyncronisation Panasonic GH3

Beitrag von AMed » Montag 18. August 2014, 20:02

Funktioniert mit systemeigenen Blitzgerät als Kurzzeitsynchronisation, aber mit entsprechendem Lichtverlust.
Ob das Ganze dann wasserdicht zu bekommen ist, ist eine andere Frage.
Grüsse,
AMed

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“