Hallo,
ich habe seit 2011 eine Lumix GH-2. Diese wird fast täglich genutzt, die aktuelle Firmware 1.1 ist drauf.
Seit einer Woche gabe ich ein Problem: Wenn die Kamera nun nur wenige Minuten ausgeschaltet ist, vergisst sie trotz eingelegtem und geladenen Akku die Zeit und Datumseinstellungen.
Hat die Kamera irgendwo einen Pufferakku oder ist etwas defekt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Christian
GH-2 verliert Zeiteinstellung
Re: GH-2 verliert Zeiteinstellung
Hallo Christian,
dort: http://elektrotanya.com/panasonic_dmc-g ... nload.html" onclick="window.open(this.href);return false;
kann man ein Servicemanual downloaden.
Dort findet man auf Seite 7, daß eine Lithium-Batterie drin verbaut ist, und wie man die wechselt.
(Typ ML421) Kann man wechseln oder wechseln lassen ...
Wahrscheinlich ist das die Ursache.
"Freundliches Servus",
Roland
dort: http://elektrotanya.com/panasonic_dmc-g ... nload.html" onclick="window.open(this.href);return false;
kann man ein Servicemanual downloaden.
Dort findet man auf Seite 7, daß eine Lithium-Batterie drin verbaut ist, und wie man die wechselt.
(Typ ML421) Kann man wechseln oder wechseln lassen ...
Wahrscheinlich ist das die Ursache.
"Freundliches Servus",
Roland
Danke für die schnelle Antwort, ich schau es mir an und gebe Bescheid.
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße
Christian
Verliert die Kamera bei einer leeren Batterie dann nur die Zeit, oder auch die Einstellungen?!
Gruß Jan
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Soweit ich es beobachten kann, die Datums-und Zeiteinstellungen, die normale Batterie ist dabei geladen und im Gehäuse. Die Kamera wird nur kurz ausgeschaltet. Andere Einstellungen werden für mich ersichtlich nicht gelöscht.
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße
Christian
-
Lenno
Wie Dnalor oben schon schrieb, es muss die Batterie vom Service gewechselt werden. (Ähnlich wie beim Computer)