G3 KEG*K

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
MacRisc

G3 KEG*K

Beitrag von MacRisc » Samstag 6. September 2014, 11:23

So, gestern Abend war Weihnachten !

Die G3 kam hier an.

Wunderschönes Stück !

Da ich ja nun auch nicht gerade der Größte bin, Dienstgipfelhöhe 168cm, von daher auch keine Klodeckel als Hände habe, passt sich die G3 ganz wunderbar in meine Hände ein !
Werde heute mal ein wenig im Menu rumwühlen. Den Stabilisator muss ich anscheinend doch an der Kamera einstellen. Zumindest beim 14-42mm. Das 200er hat dann den Knopf wieder am Objektiv.

Einzig beim 42er Objektiv wurde mir irgendwie anders.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Objektiv in Kunststoff gehabt. Das fühlt sich richtig merkwürdig an. Unwillkürlich schaute ich mich um , ob mich da nicht doch einer hoch nehmen will...

Auch schade das es das Buch von Frank so nicht mehr gibt. Ich hätte mir schon ganz gerne ein fundiertes Wissen über die Kamenra angelesen. Die PDF Version ist leider ganz und gar nichts für mich. Ich muss mich beim lesen hinflezen können. In griffweite eine gute Flasche Rotwein, mein Bushmill oder einen guten Armagnac. So lerne ich am besten. Zumindest erzähle ich das so meiner Frau seit 25 Jahren...

Alles stramm therapeutisch, so zu sagen. Wer lacht, fliegt ! :)

Freue mich nun wirklich noch auf das 200er.
Das ist natürlich hier auf dieser kleinen Insel unentbehrlich. Weite wurde hier erfunden...

Bis demnächst also, tschüß

Lefty...
per aspera ad astra...

Lenno

Re: G3 KEG*K

Beitrag von Lenno » Samstag 6. September 2014, 11:28

Na dann viel Spass mit deiner G3, und denk dran, der Spass beginnt mit lichtstarken Objektiven, also sparen sparen und nochmals sparen.
Wobei die Sigmas und auch das Olympus 45mm ja echte Schnäppchen sind.

MacRisc

Beitrag von MacRisc » Samstag 6. September 2014, 12:00

Jo David.

Da hasste mir schon was eingebrockt ! :)
Die Sigmas stehen bei mir ganz oben. Und gaaaaaanz weit oben das 19mm.

Sag mal David, hatte ich nicht von Dir den Tip zu den variablen UV Filtern ? Hättest Du da mal einen Tip für mich ? Welches taugt denn was ?
Freunde von mir hauen sich da mit regelmässiger Schönheit die Schädel ein. Der eine sagt, 100.- Euro Panasonic Original, der andere behauptet 25.- Hama reicht vollkommen.

Ist ein Glaubenskrieg... Inshallah !

Lefty...
per aspera ad astra...

Lenno

Beitrag von Lenno » Samstag 6. September 2014, 12:07

Ist ein Glaubenskrieg... Inshallah !
In der Tat.

B+W finde ich z.B. sehr gut, hier hat es gute Graufilter, ich empfehle einen B+W 103, 106 und 110 damit bist du für alle eventualitäten gerüstet.
Auch Heliopan und Hoya Filter kann ich empfehlen.

http://www.versandhaus-foto-mueller.de/ ... ter-m.html" onclick="window.open(this.href);return false;

MacRisc

Beitrag von MacRisc » Samstag 6. September 2014, 12:12

Da ist das Schmuckstück...
Dateianhänge
GS_Lefty.jpg
GS_Lefty.jpg (17.59 KiB) 884 mal betrachtet
per aspera ad astra...

MacRisc

Beitrag von MacRisc » Samstag 6. September 2014, 12:19

Wäre diese Fotoschule was für mich ?
Gut über die G3 vermittelt sie nichts. Aber vielleicht kennt ja jemand die Qualität der PDF Dateien ? Zumindest macht der Junge auf mich einen kompetenten Eindruck ?

http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotos ... nhalt.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
per aspera ad astra...

MacRisc

Beitrag von MacRisc » Sonntag 7. September 2014, 09:48

Oha !
per aspera ad astra...

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“