GH4 Touchscreen Fokus
GH4 Touchscreen Fokus
Moin.
Weiß jemand bei der GH4, wie man den Touchscreen Fokus an und ausschalten kann? Unter welchem Menupunkt finde ich das? Bei meiner GH4 schaltet sich der irgendwie von alleine aus und ich finde keinen Minuspunkt um ihn wieder zu aktivieren... Danke für Hilfe. Gruß, Chris
Weiß jemand bei der GH4, wie man den Touchscreen Fokus an und ausschalten kann? Unter welchem Menupunkt finde ich das? Bei meiner GH4 schaltet sich der irgendwie von alleine aus und ich finde keinen Minuspunkt um ihn wieder zu aktivieren... Danke für Hilfe. Gruß, Chris
Re: GH4 Touchscreen Fokus
Bei meiner GX7 ist das nicht im Menü sondern im Live-Bild rechts am Rand - ein Button Symbol mit Finger daneben - ich vermute mal, dass das bei dir so ähnlich sein sollte. (FN)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Panasonic GX7, Pana 14-140mm II, Oly 45mm, Oly Body Cap 9mm, iMac late 2012 27'', Lightroom 4.4, Photoshop & Premiere Elements 13, Corel AfterShot Pro 2
Panasonic GX7, Pana 14-140mm II, Oly 45mm, Oly Body Cap 9mm, iMac late 2012 27'', Lightroom 4.4, Photoshop & Premiere Elements 13, Corel AfterShot Pro 2
-
fox
Bei meiner GX7 ist das im Individual-Menü auf Seite 8, 1. Eintrag: Touch-Einstellungen
Es öffnet sich ein Submenu, dessen 3. Eintrag der Touch-AF ist.
Und da kannst du den an und ausschalten? Ich meine ja speziell den fokos per touch. Danke für Antwort.fox hat geschrieben:Bei meiner GX7 ist das im Individual-Menü auf Seite 8, 1. Eintrag: Touch-Einstellungen
Hallo,
auf dem Display unten rechts sind zwei Reiter.Ganz unten Fn und darüber ein Pfeil.Auf diesen tippst du ,worauf hin sich eine Seitenleiste öffnet.Diese zeigt ein Icon mit einem Zeigefinger.Dieser ist zum Ein-und ausschalten der Touchfunktion.
auf dem Display unten rechts sind zwei Reiter.Ganz unten Fn und darüber ein Pfeil.Auf diesen tippst du ,worauf hin sich eine Seitenleiste öffnet.Diese zeigt ein Icon mit einem Zeigefinger.Dieser ist zum Ein-und ausschalten der Touchfunktion.
Gruß Carsten
caprinz hat geschrieben:Hallo,
Hi. Ja diese Funktion kenne ich aber bei mir dient sie nicht zum an und abschalten des touch sondern es kommt ein kleines kreuz was ich hin und her schieben kann auf dem display... Im Menu habe ich die Funktion gefunden. Mein Problem ist, dass sich das touch von alleine abschaltet und nur mit dem zurück setzen der Kamera wieder ein schaltbar ist. Kennt jemand das Problem?
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Hi, blätter mal das Menü durch bis Du die Touchscreen funktionen siehst, da kannst Du soweit ich mich erinnere
4 Funktionen einzel an oder abstellen, aber ich weiß jetzt nicht ob im Aufnahme oder Schraubenschlüssel Menü.
4 Funktionen einzel an oder abstellen, aber ich weiß jetzt nicht ob im Aufnahme oder Schraubenschlüssel Menü.
Ja das läuft. Problem ist nur, wenn der touch ausfällt lässt er sich da nicht wieder aktivieren... Danke für eure Hilfe.grinsinnelins hat geschrieben:Hi, blätter mal das Menü durch bis Du die Touchscreen funktionen siehst, da kannst Du soweit ich mich erinnere