Firmware Update mit der G6 funktioniert nicht

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Norbi_G6

Firmware Update mit der G6 funktioniert nicht

Beitrag von Norbi_G6 » Sonntag 7. Dezember 2014, 15:49

Hallo zusammen,
meine G6 hat Software Version 1.0 und ich möchte sie aktualisieren, doch folgendes Problem:

Alle Schritte wie auf Seite 65 vom Lumix Buch G6 (F.Späth) durchgeführt, doch
die entpackte Datei: G6_V12.bin wird nicht von der G6 erkannt und ich bekomme nach drücken
des Wiedergabe-Modus diese Meldung:
Kein Bild zur Wiedergabe vorhanden ???

Ich habe die Kamera schon auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, doch keine Änderung?

Kann jemand helfen?

Danke
Norbi_G6

Michael.V

Re: Firmware Update mit der G6 funktioniert nicht

Beitrag von Michael.V » Sonntag 7. Dezember 2014, 16:48

Servus Norbi_G6,
Willkommen im Forum! :D
Norbi_G6 hat geschrieben:Alle Schritte wie auf Seite 65 vom Lumix Buch G6 (F.Späth) durchgeführt, doch
die entpackte Datei: G6_V12.bin wird nicht von der G6 erkannt und ich bekomme nach drücken
des Wiedergabe-Modus diese Meldung:
Kein Bild zur Wiedergabe vorhanden ???
Ich habe Franks Buch grad nicht zur Hand. Aber es wird ähnlich sein, wie unter Anleitung zum updaten der Firmware beschrieben. Evtl. ist die heruntergeladene bzw. entpackte Datei beschädigt und wird von der Kamera deshalb nicht erkannt? :roll: Ggf. die Datei erneut herunterladen und probieren. Viel Glück! ;)
Norbi_G6 hat geschrieben:Ich habe die Kamera schon auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, doch keine Änderung?
Dieser Schritt ist normalerweise nicht notwendig.
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Wuppie

Beitrag von Wuppie » Sonntag 7. Dezember 2014, 19:27

Hallo zusammen,
Ich habe auch eine G6, gekauft im Dezember 13 und noch nichts upgedatet, muss es sein, weil ich das Gefühl habe das alles funktioniert. Was natürlich nichts heißen muss. Macht es Sinn die Firmware upzudaten, welche Vorteile habe ich. Vielleicht kann mir da einer auf die Sprünge helfen.
Viele Grüße
Michael
Panasonic Lumix TZ 6, FZ 100, G 6
14-140 f 3,5-5,6, 20mm f 1,7, 7-14 f 4,0, 100-300
Velbon UT-43 D II

Lenno

Beitrag von Lenno » Sonntag 7. Dezember 2014, 19:31

Ist der Akku voll aufgeladen?

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“