Hallo,
Ist es möglich mit der g6 Colorkey Aufnahmen zu machen oder darauf direkt zu bearbeiten?
MfgBetzelor
Colorkey mit der G6 möglich?
-
fox
Re: Colorkey mit der G6 möglich?
Laut Datenblatt hat die G6 folgende Bildeffekte:
Miniatureffekt, Spielzeugkamera, Weichzeichnung, Colorkey, dynamisches Monochrom, Expressiv, High- und Low-Key, hohe Dynamik, Retro, Sternfilter
Also ja.
Quelle
Miniatureffekt, Spielzeugkamera, Weichzeichnung, Colorkey, dynamisches Monochrom, Expressiv, High- und Low-Key, hohe Dynamik, Retro, Sternfilter
Also ja.
Quelle
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Finde dazu leider nichts. Auch nicht im Buch von Herrn späth.
Danke
Danke
-
fox
Das steht in der Bedienungsanleitung die es als Pdf auf der CD, die Du mit der Kamera bekommen hast, gibt.
Bei der GX7 geht's so:
Einstellrad auf das Palettensymbol einstellen. Dann Selektivfarbe anwählen. F2 drücken. Mit dem "Focus"feld auf die gewünschte Farbe im Bild gehen, das wird dann auch gleich farblich passend angezeigt. Ok drücken. Fotografieren.
Bei der G6 sollte zumindest ähnlich sein. Vielleicht sogar genauso.
Danke für die Frage, jetzt weiß ich auch, wie es geht. (Auf F2 muss man erst mal kommen!)
Bei der GX7 geht's so:
Einstellrad auf das Palettensymbol einstellen. Dann Selektivfarbe anwählen. F2 drücken. Mit dem "Focus"feld auf die gewünschte Farbe im Bild gehen, das wird dann auch gleich farblich passend angezeigt. Ok drücken. Fotografieren.
Bei der G6 sollte zumindest ähnlich sein. Vielleicht sogar genauso.
Danke für die Frage, jetzt weiß ich auch, wie es geht. (Auf F2 muss man erst mal kommen!)
- Slayer
- Moderator
Bei der G5 geht das exakt genau so! Von daher wird das bei der G6 auch wohl so sein.
Alternativ kann man auch das Menü auf dem Display herausfahren. Dort ist dann auch die Pipette etc. zu sehen.
Alternativ kann man auch das Menü auf dem Display herausfahren. Dort ist dann auch die Pipette etc. zu sehen.
Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Übersicht L-Mount Objektive
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Übersicht L-Mount Objektive
- irene49
Ich hab es gerade mal bei der G6 ausprobiert: und das ging so:
Palettenmodus am Wahlrad einstellen, am Display erscheint dann ein kleines Palettensympol - das anklicken, dann öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Symbolen, ganz oben eine Pipette. Wenn man die anklickt, kann man den Focuspunkt auf die gewünschte Farbe schieben und sieht gleich am Display den Effekt.
Palettenmodus am Wahlrad einstellen, am Display erscheint dann ein kleines Palettensympol - das anklicken, dann öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Symbolen, ganz oben eine Pipette. Wenn man die anklickt, kann man den Focuspunkt auf die gewünschte Farbe schieben und sieht gleich am Display den Effekt.
Viele Grüße
Irene
Irene
Hat geklappt. Danke für eure infos!!!