Strom sparen
Strom sparen
Hallo ich habe eine GH3+GX7-nun wollte ich bald mit einem sogenannten INTERRAIL Ticket,per Bahn durch einige Länder fahren.
Nachts fahren,Tagsüber kucken-alles ohne Hotel.Es hat nicht jeder Zug steckdosen,vieleicht kann ich die Akkus in ein
Lokal oder Cafe aufladen.Oder am besten Strom sparen.Meine frage ist wie mache ich das am besten.Es gibt im Menü,ein Punkt
zum Einstellen.Und dann wollte ich noch wissen,ob HDR viel Strom frisst.Immerhin 3 Fotos und dann die Brechnung.Für die GH3
habe ich 7 Akkus,für die GX7 5 Akkus.Allerdings ist einer ein Original alle anderen von Fremdherstellern,mit den Fremdhersteller
war ich immer sehr zufrieden.
Vielen Dank im Vorraus
Nachts fahren,Tagsüber kucken-alles ohne Hotel.Es hat nicht jeder Zug steckdosen,vieleicht kann ich die Akkus in ein
Lokal oder Cafe aufladen.Oder am besten Strom sparen.Meine frage ist wie mache ich das am besten.Es gibt im Menü,ein Punkt
zum Einstellen.Und dann wollte ich noch wissen,ob HDR viel Strom frisst.Immerhin 3 Fotos und dann die Brechnung.Für die GH3
habe ich 7 Akkus,für die GX7 5 Akkus.Allerdings ist einer ein Original alle anderen von Fremdherstellern,mit den Fremdhersteller
war ich immer sehr zufrieden.
Vielen Dank im Vorraus
Re: Strom sparen
Hallo Franzi,
schau mal hier
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=24740
Ansonsten hat Starbucks W-LAN und Steckdosen, da könntest Du notfalls aufladen.
Gruß Reinhard
schau mal hier
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=24740
Ansonsten hat Starbucks W-LAN und Steckdosen, da könntest Du notfalls aufladen.
Gruß Reinhard
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Mit dem Reserveakkupark bist du aber auch schon gut ausgestattet.....und dann gibts bestimmt immer wieder Gelegenheiten aufzuladen!!
Monitor auschalten und mit Sucher arbeiten...spart Sprit...ähh Strom!!
Viele Spass bei der Reise und wir freuen uns auf deien Bilder!!
Monitor auschalten und mit Sucher arbeiten...spart Sprit...ähh Strom!!
Viele Spass bei der Reise und wir freuen uns auf deien Bilder!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
-
Valentino
Mit insgesamt 12 Akkus kommst Du verdammt weit. Die GH3 kann locker über 500 Fotos und mehr mit einer Akkuladung schießen. Wenn Du dann noch das Display nach innen klappst hast Du Strom für den ganzen Urlaub.
Vielen Dank für die Antworten,insbesonders mit der Powerbank,das kannte ich gar nicht.
Aber was ich nicht verstehe ist,warum man das Display im Menü für immer Abschalten kann.#
Denn jedesmal beim Einschalten,geht das Display auch an und man darf es erstmal
Abstellen.Zumindest bin ich wieder dank Euch ein bisschen Schlauer
Aber was ich nicht verstehe ist,warum man das Display im Menü für immer Abschalten kann.#
Denn jedesmal beim Einschalten,geht das Display auch an und man darf es erstmal
Abstellen.Zumindest bin ich wieder dank Euch ein bisschen Schlauer
Hallo Franzi,
zu HDR ein Tipp. Mach ne Belichtungsreihe, drei Fotos, und setze diese dann zu Hause mit einer passenden Software zum HDR zusammen. Das spart tragbare Energie.
Viel Spaß beim Railen.
Karl
zu HDR ein Tipp. Mach ne Belichtungsreihe, drei Fotos, und setze diese dann zu Hause mit einer passenden Software zum HDR zusammen. Das spart tragbare Energie.
Viel Spaß beim Railen.
Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy
stay healthy
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Bei der GH kannst du das Display nach innen klappen dann bleibt es immer aus.
Bei der GX7 sollte es auch eine Einstellmöglichkeit geben das das Display beim einschalten ersteinmal nicht mit eingeschaltet wird.
Bei meiner G3 ist es so das wenn man die LVF/LCD Taste drückt (bei aufgeklapptem Monitor) so das der Monitor ausgeschaltet ist bleibt das gespeichert auch wenn ich die Kamera aus und wieder einschalte.
Bei der GX7 sollte es auch eine Einstellmöglichkeit geben das das Display beim einschalten ersteinmal nicht mit eingeschaltet wird.
Bei meiner G3 ist es so das wenn man die LVF/LCD Taste drückt (bei aufgeklapptem Monitor) so das der Monitor ausgeschaltet ist bleibt das gespeichert auch wenn ich die Kamera aus und wieder einschalte.
LVF/LCD Taste-bei der GX7 geht das nicht.will heißen-man kann mit der Knopf das Display abschalten,
geht aber beim erneuten Einschalten wieder an,so das man wieder abschalten muß.
geht aber beim erneuten Einschalten wieder an,so das man wieder abschalten muß.
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
schade das so eine einfache Sache bei meiner ollen G klappt und bei der GX nicht..... tztztz

-
Valentino
Man kann Probleme auch suchen. Allein mit der GH3 und 7 vollen Akkus schaffst Du mehrere tausend Fotos ohne eine Steckdose gesehen zu haben. Irgendwo wird sich innerhalb einer Woche auch sicher ein Stromspender finden lassen.
Nicht doch, Valentino! Abenteuerurlaub ist schön, aber gut vorbereitet schöner. Und ein Akku ist nicht bei einer Tasse Kaffee aufgeladen.
Mein Spartipp ist, sehr überlegt zu fotografieren. Das spart auch Zeit bei der Bildbearbeitung.
Horst
Mein Spartipp ist, sehr überlegt zu fotografieren. Das spart auch Zeit bei der Bildbearbeitung.
Horst
Handliche Kameras