Auslöser GH 3 zickt !

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Britta

Auslöser GH 3 zickt !

Beitrag von Britta » Donnerstag 7. Mai 2015, 13:15

Ich habe meine GH3 seit letztem Jahr.Alles toll, aber seit 2 Wochen zickt der Auslöser. Er klickt sehr verlangsamt, nur ab und zu, dann geht alles wieder.War gestern bei meinem Fachhändler, da lief sie natürlich einwandfrei, heute morgens noch Macro-Aufnahmen gemacht, eben wollte ich eine Aufnahme machen, schon wieder ! Haben gestern die Speicherkarte formatiert,damit sollte es behoben sein, meinte der Händler, eben bei Panasonic angerufen, die haben mich regelrecht abgewimmelt, das Problem sei nicht bekannt! Wer hat eine Idee? Einschicken möchte ich sie erst mal ungern,wer weiss, wie lange das dauert! :?:

jessig1
Ehrenmitglied

Re: Auslöser GH 3 zickt !

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 7. Mai 2015, 19:41

An was das liegt -- keine Ahnung.

Aber: Wenn der Händler das Probelm auf die Speicherkarte schiebt -- solltest du den Händler wechseln.

Daß man bei Panasonic erst mal abwimmelt, scheint deren Tour zu sein. Man kann ja auch keinen Produktionsfehler eingestehen, wenns den so sein sollte, und das noch beim vorletztenTopmodell.

Ich würde sofort und direkt an Panasonic einschicken. Dann solltest du deine Kamera in 7-10 Tagen wieder haben.

BTW: Bedienungsfehler (Fokuspriorität, Nahgrenze unterschritten uä) kannst du ausschließen???
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Britta

Beitrag von Britta » Freitag 8. Mai 2015, 07:55

Vielen Dank Jürgen, die anderen möglichen Fehler kann ich ausschließen! Ich hab mir schon gedacht, dass sie vermutlich keine Mängel eingestehen, aber ich sehe es schon vor mir bei Panasonic,dort wird der Auslöser wie auch bei mir größtenteils einwandfrei funktionieren und ich bekomme sie mit drei ??? zurück! Genau wie der Vorführeffekt beim Händler! Gruss Britta

Horka

Beitrag von Horka » Freitag 8. Mai 2015, 16:16

Du wirst am Einschicken nicht vorbeikommen. Es kann aber sein, dass man Dir vorwirft, mit Honigbrot fotografiert zu haben ;) .

Spiel' ein bisschen mit dem Auslöser oder beobachte, wann er zickt. Je genauer Du den Fehler beschreiben kannst, um so wahrscheinlicher ist ein Erfolg.

Horst
Handliche Kameras

Valentino

Beitrag von Valentino » Freitag 8. Mai 2015, 17:05

Fokussiert sie denn?

Britta

Beitrag von Britta » Samstag 9. Mai 2015, 07:56

Ja, das tut sie! Bei Panasonic meinten sie am Telefon, ich solle die Resettaste drücken,das könnte helfen, ich glaube nicht dran......

Valentino

Beitrag von Valentino » Montag 11. Mai 2015, 22:40

Was für eine Reset Taste?

Du kannst die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das kann sehr wohl helfen. Es kommt schon vor dass die Bits und Bytes etwas durcheinander geraten.

Ist Deine Firmware aktuell?

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“