Lumix-App und Aufnahmedauer

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Piero

Lumix-App und Aufnahmedauer

Beitrag von Piero » Freitag 22. Mai 2015, 20:49

Halllo zusammen,

ich habe mit meiner GH3 die Lumix-App getestet. Meine Hoffnung war, dass ich die Aufnahmedauer von 29:59 damit verlängern kann. Leider Pustekuchen. ABER mir ist aufgefallen, dass man, sobald die Aufnahmezeit abgelaufen ist, die Aufnahme sofort wieder starten kann. Und zwar deutlich schneller, als an der Kamera selbst. Praktisch ohne Zeitverzögerung. Jetzt meine Idee und Frage: Könnte man nicht die App so umbauen, dass nach Ablauf der Zeit, die Aufnahme automatisch neu gestartet wird? Also ähnlich wie bei einem ebay-Bietagenten, der in der letzten Sekunde mitbietet. Vielleicht muss man nicht mal die App illegal umbauen, sondern nur eine App programmieren, die das rechtzeitige Drücken des Aufnahmeknopfes übernimmt.

Ich kann nicht programmieren, aber vielleicht jemand von euch :)

Viele Grüße,
Piero

Lenno

Re: Lumix-App und Aufnahmedauer

Beitrag von Lenno » Freitag 22. Mai 2015, 20:53

Die Aufnahmezeit von 29:59 wurde dem Hersteller auferlegt, weil er sonst die Fotoapparate als Vidokameras beim Zoll deklarieren muss,
das wiederum dem Hersteller Mehrkosten verursacht.
Das heißt wahrscheinlich das wenn man solch eine App programmieren könnte, das trotzdem nach 29:59 ein Stopp automatisch von der
Kamera her stattfinden wird.

Piero

Re: Lumix-App und Aufnahmedauer

Beitrag von Piero » Samstag 23. Mai 2015, 10:55

Die Umstände sind mir bekannt und natürlich wird es einen Stop geben, aber probier es aus. Drück mal die Recordtaste nach Aufnahmeende und mach dasselbe bei der App. Meistens beende ich sogar kurz vor 29:59, wenn gerade auf der Bühne z.B. Applaus ist. Und bis die Kamera dann soweit ist, dass ich wieder Aufnahme drücken kann, vergehen ein paar Sekunden. Bei der App hast Du vielleicht eine Zehntelsekunde-Pause, praktisch also nichts. Ich bin wie gesagt kein Programmierer, aber vielleicht ist es ja möglich den Recordmodus zu starten, dass man gar keine Verzögerung wahrnimmt.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“